Christiane Gohl Julia - Mein ganzes Pferdeglück

Inhaltsangabe zu „Julia - Mein ganzes Pferdeglück“ von Christiane Gohl

Julia und der Pferdeflüsterer Ein neuer Vorstand stellt den Reitverein auf den Kopf. Herr Hannemann will frischen Wind in den Schulbetrieb bringen und engagiert Jonathan Wenders, den berühmten Pferdetrainer. Julia ist aus dem Häuschen: Von Wenders’ Methode schwärmt sie schon lange. Doch als sie dann an seinem Kurs teilnehmen darf, entwickelt sich alles ganz anders als erwartet ... Eifersucht im Reitstall Die neue Klassenkameradin sorgt bei Julia und ihren Freundinnen für Aufregung: Alina sieht nicht nur toll aus, sie interessiert sich zu allem Überfluss auch noch für Pferde. Schon nach wenigen Tagen taucht die Neue im Reitstall auf und verdreht dort sämtlichen Jungs den Kopf. Ganz besonders scheint sie sich für Julias Freund Olaf zu interessieren ... Ein Pferd für zwei Julias Traum ist endlich wahr geworden: Eine große Weide direkt vor dem Haus und ein Stall, den sie gemeinsam mit ihren Freunden in Ordnung hält. Aber schon bald kommen Probleme auf sie zu: Jenny und Sarah suchen nach einem Platz für ihr Pferd und bestürmen Julia, sie in die Haltergemeinschaft aufzunehmen. Doch beide sind blutige Reitanfänger. Keine leichte Entscheidung für Julia und ihre Freunde.

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula

Der zauberhafte Eisladen

Zauberhaft und zuckersüß! Tolles Buch.

saras_bookwonderland

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Sei einfach du selbst und lebe deinen Traum!

diebuchrezension