Christiane Gohl Julias erster Wanderritt

Inhaltsangabe zu „Julias erster Wanderritt“ von Christiane Gohl

Stephanie wird von einem Freund gebeten, mit ihm zusammen einen Wanderritt zu organisieren. Klar, dass Julia auch mit von der Partie ist. Schon bald merkt sie, dass so ein Ritt nicht nur Spaß, sondern auch viel Arbeit bedeutet. Insgesamt nehmen 23 Reiter mit ihren Pferden und Ponys an dem Wanderritt teil. Es ist gar nicht so einfach, Ordnung in die Gruppe zu bekommen und die unterschiedlichen Reittiere auf ein Marschtempo einzuschwören. Stundenlang geht es hoch zu Ross über Felder und Wiesen. Nachts werden Zelte aufgebaut und ein Lagerfeuer entzündet und dann kommt wirklich so etwas wie ein Wildwest-Gefühl in allen auf. Auch als es am nächsten Tag heftig zu regnen beginnt, reiten alle tapfer weiter. Doch dann müssen sie feststellen, dass sie sich hoffnungslos verirrt haben. Nur durch Zufall treffen sie einen der Versorgungsjeeps, die den Ritt begleiten. In dieser Nacht reißen dann auch noch die Pferde aus, doch die tüchtigen Reiter schwärmen aus und fangen die Flüchtigen schnell wieder ein. Julia und ihre Freunde lernen, wie wichtig es ist, immer verantwortlich und überlegt zu handeln. Viel zu schnell ist der Ritt vorbei. Zum Abschluss feiern sie noch eine Abschiedsparty, dann fahren Julia und Stephanie zurück nach Hause, wo es ein Wiedersehen mit den Zirkusleuten aus Band 3 gibt.

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer