Christiane Gohl Lea und Joker

Inhaltsangabe zu „Lea und Joker“ von Christiane Gohl

Die 13-jährige Lea fällt aus allen Wolken: Ihre Mutter entpuppt sich von heute auf morgen als absolute Pferdenärrin. Ausgerechnet Pferde! Dafür hatte Lea noch nie etwas übrig. Und jetzt soll sie auch noch an einem blöden Mutter-Tochter-Reitkurs teilnehmen - das kann ja heiter werden. Aber nachdem Lea etwas Stallluft geschnuppert hat, stellt sie fest, dass Reiten wirklich Spaß macht und man sich nicht nur in Jungs, sondern auch Pferde verlieben kann. Und von nun an hat Lea nur noch eine Sache im Kopf: ihr Traumpferd Joker -

Stöbern in Jugendbücher

Romina. Tochter der Liebe

Eine wunderschöne Liebesgeschichte. Die Geschichte ging wirklich total ans Herz, auch wenn sie insgesamt eher etwas ruhiger war.

-Danni-

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Probleme, Lügen, Drogen. Meine "Droge" (Band2) kommt erst im Herbst 2018. Wer hat das nur entschieden?

Buchverrueggt

Feuer und Feder

Eine interessante Fantasystory, die zwar erst spät in Fahrt kommt, aber dann für unterhaltsame Lesestunden sorgt.

ConnyKathsBooks

New York zu verschenken

Ein sehr witziges und auch berührendes Buch. Hat mir noch besser gefallen als Tausend Tode.

Margo

Stell dir vor, dass ich dich liebe

Grundsympathische Charaktere, die endlich mal etwas ganz Anderes zu erzählen haben als in so vielen Büchern zuvor.

barfussumdiewelt

Am Abgrund des Himmels

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Eine Empfehlung für alle Fantasy-Fans.

Emkiana