Christiane Gohl Sophie - Der Tag der Entscheidung

Inhaltsangabe zu „Sophie - Der Tag der Entscheidung“ von Christiane Gohl

Gitarrenunterricht oder Reitstunde? Für Sophies Vater liegt die Antwort klar auf der Hand: Sophie soll bei „Jugend musiziert“ teilnehmen und an ihrer Musikerkarriere basteln. Doch Sophie hasst Prüfungssituationen. Schon bei dem Gedanken, vor einer Jury zu spielen, packt sie das große Zittern. Viel lieber konzentriert sie sich auf das Training mit dem Springpferd Kirk. Der temperamentvolle Wallach braucht eine starke Hand und eine wache Reiterin. Aber dann passt Sophie eine Millisekunde nicht auf und stürzt schwer. Sie wird unsicher, hat Bammel vor jedem Sprung und schwänzt schließlich sogar den Springunterricht. Als Kirks neue Reiterin kurz vor dem wichtigen Quadrillenturnier ausfällt, soll Sophie einspringen. Doch kann Sophie ihre Angst überwinden?
Spannendes und realistisches Lesevergnügen
Mit vielen Informationen rund um Reitsport und Pferdehaltung im Anhang

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula

Der zauberhafte Eisladen

Zauberhaft und zuckersüß! Tolles Buch.

saras_bookwonderland

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Sei einfach du selbst und lebe deinen Traum!

diebuchrezension