Christiane Gohl Sophie - Endlich Reitstunden!

Inhaltsangabe zu „Sophie - Endlich Reitstunden!“ von Christiane Gohl

Die zwölfjährige Sophie verschlingt Pferdebücher wie andere Mädchen Liebesromane. Reitstunden oder gar ein eigenes Pferd stehen ganz oben auf ihrer Wunschliste. Plötzlich ist dieser Traum zum Greifen nahe: Der Vater verspricht Sophie ein eigenes Pony, wenn sie zu ihm aufs Land zieht. Sophie willigt ein und tatsächlich hält ihr Vater Wort. Sahne, die Fjordstute, ist eine Schönheit und Sophie verliebt sich auf den ersten Blick in sie. <br>Doch ein Pony allein macht noch keinen Reiter. Sophie fehlt jede Erfahrung, sie muss alles über Pferde von Grund auf lernen. Doch wie? Nach dem teuren Kauf von Sahne hält ihr Vater Reitstunden für überflüssig. Sophie wird sich das Reiten schon selbst beibringen, meint er lapidar. Aber Sahne ist kein leicht zu bändigendes Pony, gerade für eine blutige Anfängerin ...

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero