Christiane Gohl Sophie - Ferien mit Pferden

Inhaltsangabe zu „Sophie - Ferien mit Pferden“ von Christiane Gohl

Ein toller Sommer liegt vor Sophie: Reitlehrerin Klemme meint, Sophie sei so weit, das erste Reitabzeichen zu erwerben, das »Kleine Hufeisen«. Sophies Wahl fällt auf einen Pferdehof in Bayern. Hier will sie am Vorbereitungskurs teilnehmen und die Prüfung ablegen.<br>Neugierig ist Sophie mächtig aufgeregt. Sicher ist der Reitstall ein Musterbetrieb, der Reitlehrer erste Sahne und die Pferde ein Traum. Doch weit gefehlt! Der Vorbereitungskurs für die Prüfung ist eine echte Katastrophe. Zum Glück findet Sophie unter den anderen Reitern rasch Freunde - und außerdem gibt es auch noch Charly. Das süße Hengstfohlen tröstet Sophie über so manchen Kummer hinweg. Doch Charlys Leben ist in Gefahr! Sophie muss etwas unternehmen, um den putzigen kleinen Kerl zu retten …

Evil Hero

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha