Christiane Gohl Sophie - Ferien mit Pferden

Inhaltsangabe zu „Sophie - Ferien mit Pferden“ von Christiane Gohl

Ein toller Sommer liegt vor Sophie: Reitlehrerin Klemme meint, Sophie sei so weit, das erste Reitabzeichen zu erwerben, das »Kleine Hufeisen«. Sophies Wahl fällt auf einen Pferdehof in Bayern. Hier will sie am Vorbereitungskurs teilnehmen und die Prüfung ablegen.
Neugierig ist Sophie mächtig aufgeregt. Sicher ist der Reitstall ein Musterbetrieb, der Reitlehrer erste Sahne und die Pferde ein Traum. Doch weit gefehlt! Der Vorbereitungskurs für die Prüfung ist eine echte Katastrophe. Zum Glück findet Sophie unter den anderen Reitern rasch Freunde - und außerdem gibt es auch noch Charly. Das süße Hengstfohlen tröstet Sophie über so manchen Kummer hinweg. Doch Charlys Leben ist in Gefahr! Sophie muss etwas unternehmen, um den putzigen kleinen Kerl zu retten …

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht

Cailess

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee