Christiane Grabow Silas - Ein Hundeleben

Inhaltsangabe zu „Silas - Ein Hundeleben“ von Christiane Grabow

Christiane Grabow erfüllt sich mit 57 Jahren endlich ihren Kindheitstraum. Sie schafft sich einen Hund an - und rettet eine, wie sie sagt, arme Seele aus dem Tierheim. Für sie und ihren Hund ist das Leben fortan ein anderes - reicher, schöner, erfüllter. Die beiden verbindet eine innige Beziehung. Und so lässt die Autorin ihren Rüden Silas selbst erzählen, wie er das gemeinsame Leben erlebt. Er ist inzwischen fast elf Jahre alt, und so enthalten seine Erzählungen eine gute Portion Hundeweisheit.
Die Erzählung des Hundes ist mit 16 Fotos aus seinen unterschiedlichen Lebensphasen illustriert.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Schmiesen

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina