Die Blutlüge - Ludwig Tessnow

von Christiane Gref
Cover des Buches Die Blutlüge - Ludwig Tessnow (ISBN:9783839219409)

KruemelGizmo
vor 5 Monaten

Interessanter biographischer Roman über einen Kindermörder, seine Taten, seinem Geisteszustand und den Gerichtsverhandlungen.

HEIDIZ
vor 3 Jahren

Sehr klug konstruiert und lebendig zu lesen hat mir dieses Buch sehr gut gefallen, es hat mir die Geschichte nahe gebracht ...

Inhaltsangabe zu "Die Blutlüge - Ludwig Tessnow"

»Es ist Beize«, erklärt der Tischlergeselle Ludwig Tessnow im Jahre 1898 die dunklen Flecken auf seinem Sonntagsanzug und wird von der Polizei auf freien Fuß gesetzt. Die Anklage lautet auf zweifachen Kindsmord, eine grausige Tat, die niemanden unberührt lässt. Ludwig Tessnow zieht um, mordet abermals und wird verhaftet. Doch dieses Mal ist alles anders. Der Wissenschaftler Paul Uhlenhuth tritt überraschend auf den Plan und stellt der Polizei seine neue Methode zur Bluterkennung, den Präzipitin-Test, vor.

ISBN:9783839219409
Verlag:Gmeiner-Verlag