Cover des Buches Glück to go (ISBN: 9783862650576)
Rezension zu Glück to go von Christiane Hagn

"Einmal 'Glück to go'. Mit Milch und Zucker. Bitte." - Christiane Hagn

"Trübsal ade! Tschüss Melancholie und Selbstmitleid! Ich will Glück, und zwar jetzt! Einmal 'Glück to go'. Mit Milch und Zucker. Bitte."

Worum geht es?
Es geht um Christiane Hagn, die auch gleichzeitig die Autorin ist. Sie hat sich die Frage gestellt, ob sie glücklich ist. Sie konnte nicht mit einem klaren "Ja!" antworten und so begibt sie sich auf die Suche nach ihrem Glück. Dabei unternimmt sie 20 Selbstversuche. Von Lachyoga über Fasten bis hin zur Besinnung im Kloster ist alles dabei.

Christiane Hagn beschreibt ihre Suche nach dem Glück mit viel Witz und Humor und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Sie ist sich für nichts zu schade und probiert die ungewöhnlichsten Dinge aus. Man kann einfach nicht anders außer lachen – nicht über sie, sondern mit ihr!
Christiane kommt sehr sympathisch rüber und in der ein oder anderen Situation kann man sich auch mit ihr identifizieren.
Sie widmet jedem Selbstversuch ein Kapitel, in dem sie den Versuch genau beschreibt.Jedes Kapitel beginnt mit einem kleinen Zitat, welche teilweise sehr inspirierend sind.

Das Buch ist zwar sehr humorvoll geschrieben, aber es regt ebenso zum Nachdenken an. Stellt euch doch einmal selber die Frage, ob ihr momentan glücklich seid.
Schwer zu beantworten oder? Jeder empfindet etwas anderes als Glück und es gibt wohl kaum das einzig wahre Rezept dafür, aber jeder kann glücklich sein, wenn man sich klar macht, was Glück für einen bedeutet. Ob Christiane Hagn ihr Glück gefunden hat, findet ihr nur heraus, wenn ihr das Buch lest! :)

Weil mich das Buch sowohl zum Lachen, als auch zum Nachdenken gebracht hat, viele Inspirationen liefert und ich Christiane Hagn so sympathisch im Buch finde, bekommt „Glück to go“ von mir 5 von 5 Sterne.