Christiane Hagn Mein Herz ist ein Idiot

Inhaltsangabe zu „Mein Herz ist ein Idiot“ von Christiane Hagn

Als frischgebackene Uni-Absolventin lässt Maja nicht nur die Kleinstadt, sondern auch die Affäre mit ihrem Dozenten hinter sich und macht sich nach einer furiosen Abschiedsliebesnacht auf nach Berlin. Die Hauptstadt mit all ihren Verheißungen scheint Maja genau der richtige Ort, um einen Job und ihr großes Glück zu finden. Für ihre 2er-WG in Berlin-Kreuzberg sucht sie sich den überaus attraktiven, aber auch geheimnisvollen Ben aus, in den sie sich schon bald Hals über Kopf verknallt. Damit ist Herzschmerz vorprogrammiert, denn Ben gibt sich immer wieder abweisend. Maja flüchtet sich in sexuelle Abenteuer und hat darüber hinaus mit ihrem Dasein als arbeitslose Akademikerin zu kämpfen. Als sich die lockere Freundschaft mit Ben endlich in Richtung Beziehung entwickelt, will ihr verrücktes Herz auch noch ein Wörtchen mitreden …

Sieben Nächte

Das Werk schrammt an den Todsünden vorbei u ist purer Selbstmitleid eines Mannes, der mit 27 denkt sein Leben ist vorgefertigt u zu Ende!

Raven

Pirasol

buecher-bea

Der Frauenchor von Chilbury

milkysilvermoon

Sommerkind

Emotional aufwühlend, tiefgründig, traurig und hoffnungsvoll...

Svanvithe

Mein Herz ist ein Idiot
    rikku_revenge

rikku_revenge

01. October 2012 um 13:19

Maja, 25 Jahre, und die Suche nach Mr. Right. Sie ist jung, hat ihr Studium der Theaterwissenschaften gerade abgeschlossen, eine Affäre mit ihrem Italienischdozenten in den Sand gesetzt und steht nun vor dem Umzug in ihr neues Leben nach Berlin. Dort wird sie aber nach nur 2 Wochen gleich erstmal von ihrer besten Freundin Paula, mit der sie eine WG eröffnet hatte, im Stich gelassen. Kurzerhand muss sie sich also auf die Suche nach einem neuen Mitbewohner machen. Und wie das Leben so spielt, steht dann plötzlich Ben vor der Tür - der hübsche, süße Ben, der mit Stofftieren redet. Liebesalarm? Dabei hatte sie sich doch geschworen, keine feste Beziehung haben zu wollen. Ob ihr Herz wirklich so ein Idiot ist? Das Buch ist, nach Frühling und so, eines der besten deutschsprachigen, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Ich kann mir aber vorstellen, dass es viele Leser wegen der direkten und etwas vulgären Sprache nicht anspricht. Mir hingegen hat es sehr gut gefallen und ich habe Majas Weg vom erfüllten Singledasein zur Ich-will-eine-feste-Beziehung Sagenden sehr genossen. Vor allem das Ende hat mir dann noch ein Schmunzeln aufs Gesicht gezaubert. Eine wunderbare Geschichte, die genau so jederzeit in Berlin passieren könnte.