Christiane Heim Rosita

Inhaltsangabe zu „Rosita“ von Christiane Heim

Rosita ist eine Kuh. Aber nicht etwa irgendeine Kuh, sondern sie hat ein wirklich außergewöhnliches Talent: Sie kann mit dem Schwanz malen und zaubert damit bunte Farben und Fröhlichkeit in das Leben ihrer Freunde, der anderen Tiere. Eines Tages aber passiert ein Missgeschick - doch eben dieses Missgeschick wegen lernt Rosita jemand ganz Besonderen kennen, der in ihr Leben tritt.
Autorin Christiane Heim ist erfahrene Grafikdesignerin, unterrichtet seit langem erfolgreich auf diesem Feld und steuerte die ebenso ausdrucksstarken wie kindgerechten Bilder zu dieser lustigen, überraschenden und anziehenden Geschichte selbst bei.
Ein wunderschönes Buch zum Vorlesen oder für die ersten eigenen Leseerfahrungen.

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

Charmante Szenerie und Charaktere