Christiane Herzog Kraft zum Atmen

Inhaltsangabe zu „Kraft zum Atmen“ von Christiane Herzog

Kraft zum Atmen brauchen die Menschen, die dieses Buch geschaffen haben. Sie leben mit Mukoviszidose, einer vererbbaren Stoffwechselkrankheit. Mukoviszidose erschwert das Atmen, gefährdet das Leben. Die Texte und Bilder ermöglichen dem Leser eine intensive Begegnung mit dem täglichen Bemühen der Betroffenen, Kraft zum Atmen, Kraft zum Leben zu schöpfen. Mit Taten helfen ist das Motto der Herausgeberin dieses Buches, Frau Christiane Herzog. Die Texte und Bilder sind ein Ausdruck ihres langjährigen Engagements. Als Vorsitzende der Mukoviszidose-Hilfe e. V. setzt Frau Herzog sich täglich für die Belange der von Mukoviszidose Betroffenen und ihrer Familien ein. Mit Taten helfen ist auch das Motto der Mukoviszidose-Hilfe e. V. Dem Förderverein geht es um eine Verbesserung der medizinischen, sozialen und psychotherapeutischen Versorgung. Der Verein unterstützt die Suche nach besseren Heilungsmöglichkeiten. Der Verkaufspreis enthält einen Spendenanteil von 2.50.

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen