Seeblick kostet extra

von Christiane Kördel
Seeblick kostet extra

Bücherfüllhorn-Blogs avatar

Ines Fox, die neue „Stephanie Plum“ vom Bodensee? Ich freue mich auf den hoffentlich dritten Band.

MonaBuschs avatar

Vergnügliches Abenteuer einer chaotisch-liebenswerten Hobbydetektivin am Bodensee.

Inhaltsangabe zu "Seeblick kostet extra"

Ein humorvoller Regionalkrimi. Erfrischend spritzig, romantisch und absurd. Kopfkino und gute Laune aus und in Konstanz am Bodensee.
Wenn der Drahtzieher des letzten Mordes auf freien Fuß kommt und am selben Tag der leitende Kripobeamte tot im Gartenhaus liegt, kann das kein Zufall sein. So meint Ines Fox und steckt ihre Nase in alles, das sie nichts angeht. Die Hobbyermittlerin wittert die zweite Chance, ihren Widersacher hinter Gitter zu bringen. Ein Aufwasch denkt sie, doch ihr persönlicher Moriarty wirft ihr Knüppel zwischen die Beine. Ines hat mit Irrungen in Liebesdingen und Chaoswellen zu kämpfen, die gegen Konstanz branden. Als die Imperia, das Konstanzer Wahrzeichen, sinnbildlich erschlagen und Ines samt Einwohnerschaft verflucht wird, will alles, dass die Heldin mit Hund die Stadt verlässt. Doch Ines trotzt. Wie lange noch? Und zu welchem Preis?
"Seeblick kostet extra" ist ein humoristischer Roman, locker mit Freude am Wortwitz erzählt, der sich nicht immer wie ein Krimi anfühlt. Liebevoll gezeichnete Charaktere spielen in einer Traumkulisse. Die ideale Urlaubslektüre.
Der zweite Fall von Ines Fox, Jungunternehmerin, rothaariger Dickkopf und leicht einen an der Waffel. Ihre außerkörperlichen Erfahrungen, im ersten Teil "Seezeichen 13" durchaus hilfreich, haben Fehlzündungen. Schnell wird klar: Hier ist rein gar nichts ernst zu nehmen.
Die Folgen können unabhängig voneinander gelesen werden. Mehr Genuss verspricht die Autorin jedoch, wenn man bei "Seezeichen 13" beginnt.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:29.06.2017
Teil 2 der Reihe "Ines Fox"