Hallo Ihr Lieben,

wer hat Lust auf eine Leserunde mit einer brandneuen, aberwitzigen Bodensee Krimikomödie? Lasst Euch von mir nach Konstanz am Bodensee entführen!

Meine zweite Krimikomödie „Seeblick kostet extra“ ist noch gar nicht richtig herausgekommen, da will ich schon wissen, wie sie Euch gefällt. Ja, Geduld ist weder eine Stärke meiner eigensinnigen Protagonistin Ines Fox, noch die meine. Welche anderen Eigenarten ich so habe, wird sich in einer Leserunde kaum verbergen lassen. Ob ich dafür bereit bin? Na, ich weiß nicht so recht ... Also gut. Ich bin bereit. Und Ihr?

Ich sollte vorausschicken: Erwartet keinen ausgefeilten Krimi-Krimi, vielmehr einen humorvollen Roman mit Krimianteilen, spritzig, romantisch und absurd. Ich verspreche Kopfkino und gute Laune aus und in Konstanz am Bodensee. Ich liebe es, mit Freude am Wortwitz zu erzählen und liebevoll gezeichnete Charaktere in einer Traumkulisse auftreten zu lassen. Die ideale Urlaubslektüre.

Ich verlose 20 eBooks (MOBI, ePub ... nach Wunsch).

Zum Buch

Wenn der Drahtzieher des letzten Mordes freikommt und wenig später der leitende Kripoermittler tot im Gartenhaus liegt, kann das kein Zufall sein. Ines Fox wittert die Chance, ihren persönlichen Moriarty endlich hinter Gitter zu bringen. Allerdings hat sie mit Irrungen in Liebesdingen und Chaoswellen zu kämpfen, die gegen Konstanz branden. Als die Imperia, das Wahrzeichen von Konstanz, erschlagen und Ines samt Einwohnerschaft verflucht wird, soll sie die Stadt verlassen. Doch Ines trotzt. Wie lange noch? Und zu welchem Preis?

Der zweite Fall von Ines Fox, Jungunternehmerin, rothaariger Dickkopf und leicht einen an der Waffel. Ihre außerkörperlichen Erfahrungen, im ersten Teil „Seezeichen 13“ durchaus hilfreich, haben Fehlzündungen. Schnell wird klar: Hier ist rein gar nichts ernst zu nehmen.

Die Folgen können unabhängig voneinander gelesen werden.

Hier geht’s zur Leseprobe

Zur Autorin - also mir :-)

Meine Mission: Leser abtauchen und erfrischt wieder auftauchen lassen.

Ich wurde in Konstanz am Bodensee geboren, bin dort aufgewachsen und geblieben. Also kenne ich mich dort ein bisschen aus. Nach dem Studium war ich lange Mitinhaberin und Geschäftsführerin eines Softwareunternehmens. Jetzt genieße ich mehr Freiheit, die ich nutze, um zu schreiben. Warum Krimikomödien? Weil ich sie selbst gerne lese und unsere Welt schon ernst genug ist. Ich lebe mit Mann und Hund in Konstanz am Bodensee.

Ich würde mich freuen, mich mit Euch auszutauschen, zu erfahren, wie Ihr mein Buch erlebt, was in Euch vorgeht.

Zum Ablauf

Bewerbt Euch bis 26.6.2017 und schreibt mir, was Ihr von "Seeblick kostet extra" erwartet und welches eBook-Format Ihr gerne hättet. Die Gewinner erhalten ihre eBooks dann schon am Folgetag.

Es ist natürlich jeder zur Leserunde eingeladen, auch wenn man kein Glück bei der Verlosung hat. Der aktuell günstige, fast aberwitzige Einführungspreis bei amazon macht’s möglich.

Ich freue mich auf Euch und bin schon ganz hibbelig!

Liebe Grüße vom Bodensee

Christiane

Autor: Christiane Kördel
Buch: Seeblick kostet extra

angel1843

Alle Bewerbungen

Oh, Teil 2. Na da hüpfe ich doch für ein Epub in den Lostopf. :)

Pucki60

Liebe Christiane,
vielen Dank für die Einladung, die ich gerne annehme. Ich bin schon auf ein neues Abenteuer von Ines Fox gespannt und wie ihre Beziehung zu Dr. Frieder weitergeht. Ich lasse mich überraschen, was du dir diesmal ausgedacht hast. Falls ich bei der LR dabei bin, möchte ich ein Ebook im epub-Format.
Viele liebe Grüße Heike

Leseabschnitt 5: Kap 49 - Ende
@MonaBusch

Hui, Mona, da hast Du ja eine Lesenacht eingelegt. Ich weiß noch nicht, ob mir "Arztroman" gefällt, aber ich bin auf Deine Rezension gespannt. Du machst einen sehr disziplinierten Eindruck auf mich, "noch vor Beginn des neuen Schuljahres" ...

Leseabschnitt 4: Kap 24-48

MonaBusch schreibt:
Wow, die traut sich was! Bin gespannt, wie´s weitergeht!

Haha. Wurde ja auch Zeit, dass Ines mal den Hintern hoch gekriegt hat, stimmt's?

MonaBusch

Leseabschnitt 5: Kap 49 - Ende
@christianekoerdel

Tja, als Mutter zweiter Kinder + Hausfrau + Lehrerin + nebenbei Autorin muss man wohl diszipliniert sein... ;-)
Viele Grüße,
Mona

Suhani

Hi Christiane,
ich hab hier zwar nicht mitgemacht, aber ich wollte nur mal kurz anmerken das mir auch Deine zweite Ines total super gefallen hat!
Meine Rezi ist schon in der Rohfassung und kommt demnächst. Ich geb Dir dann Bescheid.
Und meinetwegen darf es noch viele weitere Geschichte von dem verrückten Huhn geben! :)
LG und bis bald,
Su

@Suhani

Hach, Su, das geht ja runter wie Öl! Ich danke Dir für dieses spontane Feedback. Freue mich sehr, dass Dir Teil 2 super gefallen hat und bin schon gespannt auf Deine Rezi. Eine weitere Geschichte mit dem verrückten Huhn ist in Arbeit.
Herzliche Grüße
Christiane

Booky-72

vor 11 Monaten

Fazit & Rezensionen

nun hat es doch noch etwas gedauert, bis lovelybooks zum speichern fähig war.
hier endlich meine Rezi:

bei Amazon, wld und lesejury unter Bookstar gelistet.

vor 11 Monaten

@Booky-72

Danke für die Rezension! Freut mich, dass Du Spaß hattest und die Auflösung Dich überzeugen konnte.