Leserpreis 2018

Hallo Ihr Lieben,

wer hat Lust auf eine Leserunde mit einer Bodensee-Miami Krimikomödie? Lesen, bevor das Buch erscheint?

Ich lade Euch herzlich dazu ein, mit mir in das dritte Ines Fox Abenteuer zu hüpfen und freue mich darauf, Euch beim Lesen zu begleiten und zu erfahren, was dabei in Euch vorgeht.

Zitate zu Ines Fox' zweiten Fall
»Perfekte Mischung aus Krimi, Humor sowie Zwischenmenschlichem!«
»Ines Fox, die 'Stephanie Plum' vom Bodensee?«
»Durchgeknallt? Ja! Aber im absolut positiven Sinn.«

Zum Inhalt von Seekoller

Logik wird überschätzt. Bauchgefühl auch.
Krimi, Kopfkino und gute Laune in Konstanz und Miami.

Ines Fox hat den Bodensee satt und freut sich auf den ersten Urlaub mit ihrem Dr. Frieder. Kurz vor der Abfahrt wirft ein skurriler Doppelmord ihre Pläne über den Haufen: Amerikanische Flitterwöchner, die aussehen wie Barbie und Ken, sitzen tot in einer Fahrradrikscha auf der Konstanzer Promenade. Natürlich kann Ines ihre Finger nicht von dem Fall lassen. Kurz entschlossen fliegt sie allein nach Miami, um zu ermitteln. Sie geht auf Tuchfühlung mit der Mafia und muss erkennen, wie gefährlich das ist. Wie kommt sie aus dem Schlamassel nur wieder heraus?

Der dritte Fall der eigenwilligen Hobbyermittlerin, locker und mit Wortwitz erzählt. Ein humorvoller Krimi, der sich nicht immer wie ein Krimi anfühlt. Die ideale Urlaubslektüre.

Die Folgen können unabhängig voneinander gelesen werden. Man muss Folge 1 „Seezeichen 13“ und Folge 2 „Seeblick kostet extra“ nicht gelesen haben, wenn es vielleicht auch den Genuss erhöht.

Was erwartet Euch?

Ein humorvoller Krimi, der sich selbst nicht besonders ernst nimmt, eine zum schrillen Cover passende Heldin mit Hund, die ihre Nase in alles steckt, das sie nichts angeht und auf liebevoll ausgearbeitete Figuren trifft, die in Traumkulissen in Konstanz am Bodensee und Miami am Atlantik auftreten. Ich verspreche jede Menge Kopfkino und gute Laune.

Was dürft Ihr nicht erwarten?

Einen klassischen Krimi. Ines Fox Krimikomödien fühlen sich nicht immer wie Krimis an, auch wenn natürlich eine Kriminalgeschichte im Mittelpunkt steht, die eine Hobbyschnüfflerin zu lösen anstrebt. Es geht vor allem um Menschen. Und ich unternehme so ziemlich alles, um Euch zu unterhalten.

Verlost werden 20 eBooks (MOBI, ePub ... nach Wunsch).
Am besten gleich in den Lostopf springen!

Zur Autorin - also zu mir :-)

Meine Mission: Leser abtauchen und erfrischt wieder auftauchen lassen.

Ich wurde in Konstanz am Bodensee geboren, bin dort aufgewachsen und geblieben. Lange war ich Mitinhaberin und Geschäftsführerin eines Softwareunternehmens. Jetzt genieße ich meine Freiheit und schreibe Krimikomödien, weil ich sie selbst gerne lese. Ich lebe mit Mann - dem besten Schriftstellerinnengefährten aller Zeiten - und Hund in Konstanz am Bodensee.

Ich würde mich freuen, mich mit Euch auszutauschen, zu erfahren, wie Ihr mein Buch erlebt, was in Euch vorgeht. Hach, ich bin schon ganz aufgeregt!

Neugierig? Mal spicken?

Hier geht’s zur Leseprobe.

Ab in den Lostopf!

Gehüpft wird bis 28. Mai 2018. Schreibt mir doch, warum Ihr mein Buch „Seekoller“ lesen wollt und welches eBook-Format es sein darf (MOBI, ePub ... ).

Die Gewinner erhalten ihre eBooks dann am 29. Mai und damit vor der offiziellen Veröffentlichung.

Natürlich ist jeder zur Leserunde eingeladen, auch wenn jemand kein Glück bei der Verlosung hat. Der günstige Einführungspreis macht’s möglich.

Ich freue mich auf Euch!

Liebe Grüße

Eure Christiane

Autor: Christiane Kördel
Buch: Seekoller

Pucki60

Hallo Christiane,
gerade habe ich entdeckt, das es den 3. Fall für Ines gibt. Da muss ich gleich in den Lostopf hüpfen denn ich möchte so gerne wissen, wie es mit Ines und Dr. Frieder weitergeht. Ich bewerbe mich für ein Ebook im epub-Format.
Viele liebe Grüße Heike 🍀

Gise

Alle Bewerbungen

Gerade entdeckt, Ines Fox darf wieder ermitteln! Da muss ich unbedingt in den Lostopf hineinhüpfen (für die epub-Version), um sie und ihren Dr. Friedel wieder zu treffen. Der Klappentext verspricht ja schon mal ganz viel Vergnügen...

Leseabschnitt 5: Kapitel 32 - Ende
@Booky-72

Oh, auch Dich konnte ich überraschen, das ist schön. Dann hast Du ja ein wahres Hindernislesen hinter Dir, nachdem der Reader sich verabschiedet hatte. Und trotzdem angekommen, da freue ich mich.

Booky-72

Euer Fazit & Eure Rezensionen

Hier ist endlich auch meine Rezi mit einer dicken Entschuldigung für die Bummelei:

bei Amazon, wld und lesejury unter Bookstar eingestellt.

@Booky-72

Was heißt hier Bummelei ... eReader kaputt ist ja wohl ein sehr guter Grund, bei der Leserunde etwas das Gas rauszunehmen. Und Du weißt ja, es kommt nur auf's Happy End an, wenn das sitzt, ist die Zitterpartie im Nachhinein nur noch ein nettes Abenteuer. Ich freue mich, dass Du Dich von den technischen Hürden nicht hast abhalten lassen. Mein Kommentar direkt bei Deiner Rezension.

Danke auch für die vielen Stellen, an denen Du die Rezi verteilt hast. Weiß ich sehr zu schätzen! War wieder sehr schön, Dich dabei zu haben. Vielen herzlichen Dank!

MonaBusch

Liebe Christiane,
dein Buch hat mich wieder wunderbar unterhalten und oft zum Schmunzeln gebracht. Auch sprachlich überzeugt Dein Schreibstil voll. Für ausführliche Rückmeldungen zu den einzelnen Kapitel fehlt mir leider die Zeit. Daher in Kürze: Auch der drittte Teil deiner Ines Fox-Reihe ist dir wunderbar gelungen! Nun griff das Chaos also schon nach Übersee über... was sagt Trump dazu??? ;-)
Mal sehen, wohin der vierte Fall Ines führt...
Gratulation zum tollen Buch! Es hat fünf Sterne verdient!
Viele Grüße
Mona

@MonaBusch

Liebe Mona, danke Dir, ich freue mich sehr. Einmal ist es toll, dass Du bei Deinem Pensum Seekoller fertig lesen konntest, und dann natürlich, dass Dir Ines Fox dritter Fall gut gefallen hat. Es ist immer wieder schön, das zu erfahren. Einzelne Rückmeldungen zu den Leseteilen sind nicht nötig, ich würde mich aber sehr freuen, wenn Du eine klitzekleine Rezension hier und bei Amazon ermöglichen könntest. Das wäre super!
Viele Grüße
Christiane

MonaBusch

Beitrag einblenden
@christianekoerdel

Hallo Christiane,
ich muss Amazon erst bezirzen... ;-) da heißt es, ich müsste erst genügend zertifizierte Einkäufe tätigen oder so...
Gruß
Mona

Beitrag einblenden
@MonaBusch

Liebe Mona,
oha. Ja, das kommt jetzt öfter mal vor. Amazon will nur ihren Kunden die Möglichkeit geben, Produkte zu bewerten ... Aber danke für Deine Bereitschaft!
Liebe Grüße
Christiane