Cover des Buches Seekoller (ISBN: B07D53QVBX)
Zuzi1989s avatar
Rezension zu Seekoller von Christiane Kördel

Spannender Krimi

von Zuzi1989 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein lustiger und spannender Krimi mit Ines

Zuzi1989s avatar
Zuzi1989vor 6 Jahren
Das ist der dritte Teil einer Krimikomödie mit Ines Fox. Ich hatte zwar keine Vorkenntnis zu den Vorgängerbänden, aber es war mir ein leichtes in das Buch reinzukommen.

Ines Fox ist eine Jungunternehmerin im Bereich Webdesign. Obwohl sie einen Urlaub mit Dr. Fieder plant, kommt so einiges dazwischen. Ein Doppelmord, oder sogar ein Dreifachmord am Bodensee. Durch Ines Neugier will sie sofort dem Geschehen auf den Grund gehen. Dabei gerät sie in die Machenschaften der Mafia und bringt dabei nicht nur sich selbst sondern auch Dr. Frieder in Gefahr. Wie es ausgeht? Lest es selbst :)

Ich finde das Cover wurde gut zu dem Buch gewählt. Mir besonders gefällt die Farbwahl und die Person, welche am Cover abgebildet wurde.

Durch den leicht-witzigen Schreibstil von Christiane Kördel konnte man dem Verlauf der Geschichte leicht folgen. Witzig fand ich auch immer, dass Ines mit ihrem Bauch "gestritten" hat, was sie jetzt essen soll. Die Autorin konnte gezielt die Charaktere beschreiben und uns auf lustige Art näher bringen. Ihre Protagonisten haben Herz und Hirn

Fazit:
Eine Krimikomödie die zum Mitlachen und Mitfiebern einlädt. Charaktere mit Charisma und der Schluss weist auf einen Folgeband hin, auf den ich mich schon freue. Also können wir uns schon freuen und mit Ines weiterermitteln. Eine klare Leseempfehlung von mir