Dita und die 70er

Cover des Buches Dita und die 70er (ISBN: 9783948414023)

A
Andrea_Schumacher2
vor 5 Monaten

Ein wunderbares Buch über das Leben und Überleben in den 70 ern in der ehemaligen DDR

CupcakeCat
vor einem Jahr

Ein wundervoller Roman mit viel Gefühl rund um die 70er Jahre in Ostberlin <3

Inhaltsangabe zu "Dita und die 70er"

Die 70er- ein ganz gewöhnliches Jahrzehnt? Die goldenen 60er sind vergangen, einfach an uns vorbeigezogen. Und dennoch, besondere Ereignisse, wie Mauerbau und Prag 1968 gleiten in das nächste Jahrzehnthinein. Mit viel Engagement lässt uns Christiane Kriebel am "Alltagsleben in Ostberlin" der 70er teilhaben. Nichts wird ausgespart. Sei es die Kulturszene der DDR, die Stasi oder aber auch nur der allgemeine "Wahnsinn" dieses Jahrzehnts, mit dem die Menschen zu kämpfen haben oder es einfach nur genießen. Ein Roman, der bei "Älteren" Erinnerungen hervorruft und "Jüngeren" zum Verständnis dient.

Verlag:Primär Verlag Berlin
Erscheinungsdatum:01.01.2019