Nagashino – Durch den Nebel der ZeitenTeil 1

mimitati_555s avatar
mimitati_555

Ohne Erwartungen ging ich ans Buch und wurde angenehm überrascht, denn die Geschichte hat mich tatsächlich vollkommen in ihren Bann gezogen.

DaniellePatrs avatar
DaniellePatr

Tolle Abenteuergeschichte aus dem asiatischen Raum - für Jung und Alt - phantastische Geschichte

Mit der ersten Band des Zweiteilers "Nagashino" von Christiane Kromp setzt der vss-verlag seine Reihe Shogun fort. Der junge Kenshin, ein japanischer Teenager unserer Zeit, kämpft heftig mit den Problemen seiner Pubertät. Lustlos und unwillig fährt er mit seinen Eltern im Urlaub zur Besichtigung eines historischen Shlachtfeldes. Dort sollvor langer Zeit bei der berühmten Schlacht um die Burg Nagashino einer seiner Vorfahren ums Leben gekommen sein. Und die Legende sagt, dass dessen Geist noch immer ruhelos über das Schlachtfeld irrt, und nur von einem seiner Nachfolger erlöst werden könne. Doch was Interessiert das einen modernen Fünfzehnjährigen, wie Kenshin: überhaupt nicht. Doch dann findet er sich plötzlich in dem historischen Geschehen wieder und sein bisheriges Leben wird komplett über den Haufen geworfen. Er muss jetzt Verantwortung übernehmen und um sein Leben kämpfen; und um das seines historischen Vrofahren. Ein außergewöhnlicher Roman von Christiane Kromp, jederzeit spannend erzählt und in den historischen Fakten brillant recherchiert. Ein Muss für alle Japan-Fans!

Ausgabe:eBook
Verlag:BookRix