Christiane Kromp Nagashino – Durch den Nebel der Zeiten

Inhaltsangabe zu „Nagashino – Durch den Nebel der Zeiten“ von Christiane Kromp

Mit der ersten Band des Zweiteilers "Nagashino" von Christiane Kromp setzt der vss-verlag seine Reihe Shogun fort. Der junge Kenshin, ein japanischer Teenager unserer Zeit, kämpft heftig mit den Problemen seiner Pubertät. Lustlos und unwillig fährt er mit seinen Eltern im Urlaub zur Besichtigung eines historischen Shlachtfeldes. Dort sollvor langer Zeit bei der berühmten Schlacht um die Burg Nagashino einer seiner Vorfahren ums Leben gekommen sein. Und die Legende sagt, dass dessen Geist noch immer ruhelos über das Schlachtfeld irrt, und nur von einem seiner Nachfolger erlöst werden könne. Doch was Interessiert das einen modernen Fünfzehnjährigen, wie Kenshin: überhaupt nicht. Doch dann findet er sich plötzlich in dem historischen Geschehen wieder und sein bisheriges Leben wird komplett über den Haufen geworfen. Er muss jetzt Verantwortung übernehmen und um sein Leben kämpfen; und um das seines historischen Vrofahren. Ein außergewöhnlicher Roman von Christiane Kromp, jederzeit spannend erzählt und in den historischen Fakten brillant recherchiert. Ein Muss für alle Japan-Fans!

Tolle Abenteuergeschichte aus dem asiatischen Raum - für Jung und Alt - phantastische Geschichte

— DaniellePatr

Stöbern in Fantasy

Das Erbe der Macht - Schattenchronik: Ascheatem

Für mich ein wahres Meisterwerk! Das müsst ihr lesen!

annso24

Gwendys Wunschkasten

Das ist King! Wenn auch mit leisen Tönen.

NiliBine70

Lucy-die-Buecherhexe

• Nagashino - ein pures Lesevergnügen

DaniellePatr

29. April 2017 um 21:48

Bereits von der ersten Zeile an hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen und bis zum letzten Wort gefesselt. Ich war mitten drin im Geschehen, habe mitgefiebert und unbändige Angst gespürt. Der 15 jährige Kenshin wird genau so beschrieben, wie man sich einen pubertierenden Jungen vorstellt. Herrlich. Der Übergang von der Jetztzeit in die Zeit zurück ist der Autorin fließend und glaubwürdig gelungen. Ihre Sprache ist klar, facettenreich und flüssig zu lesen. Ich freue mich bereits auf Teil 2 der Geschichte ... - Ein pures Lesevergnügen und wirklich weiter zu empfehlen.

• Eine abenteuerliche Reise in die Vergangenheit

DaniellePatr

29. April 2017 um 21:42

• Actionreiche Unterhaltung

chrissy4711

09. July 2016 um 22:30

Super spannende Unterhaltung mit viel Action... Ihr vergesst, wo ihr seid... sozusagen eine sehr günstige Reise ins japanische Mittelalter