von Christiane Kromp

DaniellePatrs avatar

Inhaltsangabe zu "Sieben Frauen: Aus der Reihe: Heiter bis Fallbeil: von der Autorin von "Nagashino""

ISBN:B01N41VI24
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:16.11.2016

L
    Luedivor 16 Tagen
    Buch 3 aus der "Heiter bis Fallbeil"-Reihe...uns Frauen gewidmet...

Sieben tolle Frauen in sieben tollen Geschichten, die alle eines gemeinsam haben.
    Egal, ob sie für ihre Ehre kämpfen, den gewissen Thrill suchen, sich unglaublich schuldig fühlen, sich in einer neuen Aufgabe bewähren müssen, ihnen übel mitgespielt wird, sie mit ihrer unerschütterlichen Liebe das Leben ihres Geliebten retten oder furchtbare Geschehnisse verarbeiten müssen.
    Sie sind jede auf ihre Weise stark!
    Und genau das bringt die Autorin mit ihren Erzählungen zum Ausdruck.
    Kurz, prägnant und auf den Punkt genau erzählt sie die Begebenheiten.
    Dank ihres flüssigen, schwungvollen und sehr gut zu lesenden Schreibstils kann man, ohne sich zu langweilen, alle sieben Kapitel auf einmal lesen. Oder man teilt sie sich genüsslich auf.
    Wie auch immer, das Buch ist äußerst unterhaltsam und hinterlässt hier und da eine Gänsehaut, ungläubiges Staunen und auch Herzenswärme.
    Vielen Dank für eine abwechslungsreiche Lese-Zeit.

EulenzaubersBuecherkistes avatar
    EulenzaubersBuecherkistevor 17 Tagen
    Rezension und Leseempfehlung zu „Sieben Frauen“ von Christiane Kromp

Zum Inhalt: Es geht in diesem Buch der Reihe "Heiter bis Fallbeil" in sieben Geschichten um Frauen - geheimnisvolle Frauen, ungewöhnliche Frauen, starke Frauen. Die Geschichten bleiben im Gedächtnis präsent, sie sind großartig geschrieben. Und sie können überraschen... Geschichten wie "Die Frau, die kämpfen wollte", die im Freising des 13.Jahrhunderts spielt, "Nacht in Detroit", eine Story um ein Geiseldrama - und "Bianka", ein Drama um eine Schwangere nach einem Flugzeugabsturz im Dschungel, sind nur einige der Geschichten...

Meine Meinung: In diesem Buch mit seinen Kurzgeschichten erwartet den Leser so einiges, was überrascht. Sieben Frauen verschiedenen Alters und aus unterschiedlichen Zeiten erleben in sieben Geschichten ihre Abenteuer. Mit spannenden Wendungen und dem Mix aus humorvollen, historischen, traurigen, merkwürdigen oder auch unheimlichen Erzählungen gibt es Einblicke in verschiedene Situationen, welche von den Protagonistinnen durchlebt und gemeistert werden. Da sämtliche Gefühle auf kurze Momente konzentriert sind, ist die Leseerfahrung sehr intensiv. Dies und der bildhafte, flüssige Schreibstil ergeben meine Leseempfehlung für diese Geschichtensammlung von Christiane Kromp!

DaniellePatrs avatar
    DaniellePatrvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Absolute Lese-Empfehlung - sieben Erzählungen von sieben starken, eigenwilligen Frauen
    Frauenpower! Lese-Empfehlung

Es ist immer wieder ein Hochgenuss, Geschichten von Christiane Kromp zu lesen. Auch diese Sammlung von Kurzgeschichten, in denen sich alles um die verschiedensten Frauencharaktere dreht, deren Erlebnisse in unterschiedlichen Epochen spielen, hat mich, jede einzelne Erzählung, in ihren Bann gezogen. Mit jedem Wort, jeder Zeile versteht es die Autorin Bilder im Kopf entstehen zu lassen. Von mir eine absolute Lese-Empfehlung. Es ist sicherlich nicht das letzte Buch, das ich von dieser Autorin gelesen habe.