Christiane Kromp Sieben Frauen: Aus der Reihe: Heiter bis Fallbeil: von der Autorin von "Nagashino"

Inhaltsangabe zu „Sieben Frauen: Aus der Reihe: Heiter bis Fallbeil: von der Autorin von "Nagashino"“ von Christiane Kromp

Es geht in diesem Buch der Reihe "Heiter bis Fallbeil" in sieben Geschichten um Frauen - geheimnisvolle Frauen, ungewöhnliche Frauen, starke Frauen. Die Geschichten bleiben im Gedächtnis präsent, sie sind großartig geschrieben. Und sie können überraschen... Geschichten wie "Die Frau, die kämpfen wollte", die im Freising des 13.Jahrhunderts spielt, "Nacht in Detroit", eine Story um ein Geiseldrama - und "Bianka", ein Drama um eine Schwangere nach einem Flugzeugabsturz im Dschungel, sind nur einige der Geschichten...

Absolute Lese-Empfehlung - sieben Erzählungen von sieben starken, eigenwilligen Frauen

— DaniellePatr
  • Frauenpower! Lese-Empfehlung

08. June 2017 um 21:38

Es ist immer wieder ein Hochgenuss, Geschichten von Christiane Kromp zu lesen. Auch diese Sammlung von Kurzgeschichten, in denen sich alles um die verschiedensten Frauencharaktere dreht, deren Erlebnisse in unterschiedlichen Epochen spielen, hat mich, jede einzelne Erzählung, in ihren Bann gezogen. Mit jedem Wort, jeder Zeile versteht es die Autorin Bilder im Kopf entstehen zu lassen. Von mir eine absolute Lese-Empfehlung. Es ist sicherlich nicht das letzte Buch, das ich von dieser Autorin gelesen habe.