von Christiane Kromp

Inhaltsangabe zu "Sieben Welten: Aus der Reihe: Heiter bis Fallbeil: weitere Kurzgeschichten von der Autorin von "Nagashino""

"Sieben Welten" aus der Reihe "Heiter bis Fallbeil" ist eine äußerst lesenswerte Anthologie. Sieben Geschichten, in denen es um Menschen oder andere Wesen geht: ob Elfen, Gnome oder Aliens beteiligt sind oder ob uns ein wunderschönes Märchen erwartet mit "Balda oder Der Tauzauber", ob die Autorin uns mit "Dünengrab" in die Anfangszeiten der Menschwerdung entführt oder zu einer Frau, die mittels Magie einem Vulkan Einhalt zu gebieten sucht, immer sind es Geschichten, die mitreißen und die noch eine ganze Weile im Gedächtnis bleiben. Ein Buch, das man nicht beiseitelegen kann - auch wenn man dann schneller damit fertig ist, als man eigentlich möchte. Vorsicht, Suchtgefahr! Der einzige Trost für alle Schnell-Leser ist, dass die Autorin Christiane Kromp noch mehr Lesestoff in dieser Reihe versprochen hat. Und so können wir uns alle noch auf einige Bände mit Kurzgeschichten freuen - oder wir müssen in der Zwischenzeit auf die beiden "Nagashino"-Romane der Schriftstellerin zurückgreifen. Denn Lesen geht immer schneller als Schreiben!

ISBN:B01M8ILKP8
Ausgabe:E-Buch Text