Christiane Kunze So wie du warst.

Inhaltsangabe zu „So wie du warst.“ von Christiane Kunze

Zu diesem Buch: Chris war in zwei Foren sehr aktiv, die ihr Leben betrafen: einem Mutter-Kind-Forum und einem Forum für Adipositas. Sie hat sich gerne mitgeteilt und hatte eine vortreffliche Beobachtungsgabe.

Die vorliegenden Geschichten aus ihrem Leben wurden chronologisch sortiert und so entstand eine völlig gemischte Sammlung über ihre Familie – vor allem ihren Sohn – Ausflügen, ihren Ansichten, Erlebnisse mit ihrer Freundin, ihre Lieblingswitze, E-Mails und Forenbeiträge.

Chris trieb die Sehnsucht danach, ein „normales“ Leben zu führen, Unternehmungen mit der Familie zu machen, ohne drei Tage danach an stärkeren Schmerzen zu leiden und vor allen Dingen, an Unternehmungen voll und ganz teilzunehmen: Also im Freizeitpark mit auf das Karussell zu gehen und nicht als Taschenhalter davor stehen zu bleiben.

Zahlreiche Diätversuche begleiteten ihr Leben – Jojo schlug immer wieder zu.
Sie entschied sich mit Hilfe eines chirurgischen Eingriffs, den Pfunden Herr zu werden und kämpfte zwei Jahre für die Bewilligung durch die Krankenkasse.
Chris steckte voller Glauben, Hoffnung und Zuversicht. Am Ende drehte sich alles um die OP, für die sie an Heiligabend die Bewilligung erhielt.

Christiane Kunze starb (knapp 45-jährig) an den Komplikationen des adipositas-chirurgischen Eingriffs, der gut sieben Wochen zurücklag.

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Faszinierender Bericht über eine religiöse Suche in Indien

strickleserl

MUTIG

MeiLingArt

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123

Penguin Bloom

sehr beeindruckend und gefühlvoll

EOS

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

Stuckrad-Barre ist der wohl beste Chronist unserer Zeit.

Marina_Nordbreze