Erziehen mit Gelassenheit

Erziehen mit Gelassenheit

Inhaltsangabe zu "Erziehen mit Gelassenheit"

Auf der Grundlage von Klarheit, Selbstachtung und Verlässlichkeit können sich Kinder sicher fühlen, und es
wird wieder möglich, auch die erfreulichen Seiten des Miteinanders zu pflegen. Christiane Kutik schildert
im Besonderen zwölf Bereiche, die unsere Aufmerksamkeit als Eltern und Erzieher verdienen: Rollenklarheit,
Respekt, Regeln, Rhythmus, Rituale, Resonanz, Rückhalt, Raum, Ruhe, Religio, Regeneration und Reflexion.

Christiane Kutik, erfahrene Erzieherin und Elterncoach, zeigt in ihrem Buch »Erziehen mit
Gelassenheit« zwölf konkrete Wege zu einem stressfreien, beglückenden Leben mit Kindern.

Ausgabe:Buch
Verlag:Freies Geistesleben