Christiane Kutik Spielen macht Kinder stark

Inhaltsangabe zu „Spielen macht Kinder stark“ von Christiane Kutik

Christiane Kutiks Darstellung weckt das Verständnis für das freie Spielen und zeigt, wie es gelingt,
Spielfreude in den Alltag zu holen. Denn im Spiel gewinnt das Kind bleibende Erfahrungen,
Einsichten und Fertigkeiten. Es lernt dabei - absichtslos - mehr als durch Programme und frühen
Unterricht. Spielen macht Kinder stark und glücklich.
Doch haben sie dafür heute noch genügend Freiräume? Und können sie noch richtig spielen?
Wie können wir das selbstständige Spiel ermöglichen? Auf solche Fragen gibt die erfahrene Elternberaterin
Christiane Kutik überzeugende und weiterführende Antworten. Sie behandelt alle zentralen
Themen rund ums Spiel und bietet viele Spielanregungen für Kinder in den verschiedenen Lebensphasen

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!