Christiane Leesker , Vanessa Jansen Norddeutsche Heimwehküche

Inhaltsangabe zu „Norddeutsche Heimwehküche“ von Christiane Leesker

Frische Brise auf dem Teller gefällig? Dann lassen Sie sich von der bodenständigen norddeutschen Küche verführen! Die „Norddeutsche Heimwehküche“ vereint die leckersten, typischsten, bekanntesten und innovativsten Rezepte aus dem hohen Norden, inspiriert von den wunderschönen Landschaften der Nord- und Ostseeküste. Auf einer kulinarischen Entdeckungsreise haben die beiden Autorinnen eine bunte Mischung aus traditionellen und modernen, althergebrachten und neu erfundenen Gerichten gesammelt. Dabei erzählen Küchenchefs, Hausfrauen, Einheimische und Reisende aus den nördlichen Regionen in rund 70 typischen Rezepten, was Norddeutschlands Küche für sie ausmacht und was ihr den besonderen Reiz verleiht. Auf den Tisch kommen dabei rustikale Köstlichkeiten wie Heringssalat, Krabbenburger, Deichlammfilet, Snirtjebraten oder Orangen-Teekuchen, die vertraute Heimatgefühle oder schöne Urlaubserinnerungen wecken. Ein atmosphärisches Gesamtpaket aus bodenständiger Kulinarik gepaart mit norddeutschem Charisma!

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day