Norddeutsche Heimwehküche

Norddeutsche Heimwehküche

Kinderbuchkistes avatar

Ein tolles Kochbuch mit einem Mix aus traditionellen und modernen Gerichten und vielen tollen Fotos die uns die Region näher bringen

Inhaltsangabe zu "Norddeutsche Heimwehküche"

Frische Brise auf dem Teller gefällig? Dann lassen Sie sich von der bodenständigen norddeutschen Küche verführen! Die „Norddeutsche Heimwehküche“ vereint die leckersten, typischsten, bekanntesten und innovativsten Rezepte aus dem hohen Norden, inspiriert von den wunderschönen Landschaften der Nord- und Ostseeküste.

Auf einer kulinarischen Entdeckungsreise haben die beiden Autorinnen eine bunte Mischung aus traditionellen und modernen, althergebrachten und neu erfundenen Gerichten gesammelt. Dabei erzählen Küchenchefs, Hausfrauen, Einheimische und Reisende aus den nördlichen Regionen in rund 70 typischen Rezepten, was Norddeutschlands Küche für sie ausmacht und was ihr den besonderen Reiz verleiht.

Auf den Tisch kommen dabei rustikale Köstlichkeiten wie Heringssalat, Krabbenburger, Deichlammfilet, Snirtjebraten oder Orangen-Teekuchen, die vertraute Heimatgefühle oder schöne Urlaubserinnerungen wecken. Ein atmosphärisches Gesamtpaket aus bodenständiger Kulinarik gepaart mit norddeutschem Charisma!

Verlag:Dorling Kindersley
Erscheinungsdatum:20.02.2017