Christiane Leesker Weihnachtsbackstube

Inhaltsangabe zu „Weihnachtsbackstube“ von Christiane Leesker

Der süße Duft von Zimt und Schokolade zieht durch die Landküchen. Zur Adventszeit wird hier noch fleißiger gebacken als sonst: feine Plätzchen in allen Variationen, traditionelle Christstollen und himmlische Torten. Die Lieblingsrezepte der Landfrauen sind in diesem Buch zusammengetragen. Stimmungsvolle Fotos und charmante Geschichtchen machen Lust auf ländliche Behaglichkeit und weihnachtliche Leckereien.

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

• So kommt die Weihnachtsbackstube nach Hause :-)

Weihnachtsbackstube
    daskleinebuechercafé

daskleinebuechercafé

26. November 2013 um 19:42

Zuerst muss ich sagen, dass ich noch viel mehr gebacken hätte aber die Zeit läuft doch davon. Ich habe 7 Rezepte ausprobiert und bin hellauf begeistert!!! Ich hoffe, dass die Fotos der Bratapfeltorte, Kokosmakronen, Spritzgebäck, Nussecken, Berliner Brot, Spitzbuben und Norddeutscher Christstollen das bezeugen können.      Als nächstes werde ich noch 1-2 Torten probieren, Fotos und Kommentare folgen dann. Meine persönlichen Favoriten waren jedoch Spritzgebäck, das einmalig mürbe ist und Kokosmakronen, die innen wirklich weich waren und noch sind!       Alle 7 Rezepte waren wirklich gut beschrieben, sodass auch wirklich jeder die Rezepte nach backen kann. Hervorzuheben ist, dass zuerst die Backfrauentipps ausführlich erklärt werden. Alle Rezepte gut so bebildert und einem ist sofort klar, wie das Ergebnis aussehen sollte. Fast überall sind Tipps für die Lagerung und Rezeptabänderung mit angegeben. Was mir sehr gut gefallen hat, von allen Rezepten sind die Hofcafé-Adressen am Ende des Buches angegeben. Ein wirklich sehr gutes Backbuch, das die Lust auf das Backen fördert und den Spaß und Genussfaktor erhöht. Meine absolute Empfehlung für Alle die eine richtig schöne Weihnachtsbackstube haben möchten und dann das Lob von der Familie, Freunde und Gäste genießen können.