Christiane Leesker Weihnachtsbackstube

Inhaltsangabe zu „Weihnachtsbackstube“ von Christiane Leesker

Der süße Duft von Zimt und Schokolade zieht durch die Landküchen. Zur Adventszeit wird hier noch fleißiger gebacken als sonst: feine Plätzchen in allen Variationen, traditionelle Christstollen und himmlische Torten. Die Lieblingsrezepte der Landfrauen sind in diesem Buch zusammengetragen. Stimmungsvolle Fotos und charmante Geschichtchen machen Lust auf ländliche Behaglichkeit und weihnachtliche Leckereien.

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

• So kommt die Weihnachtsbackstube nach Hause :-)

Weihnachtsbackstube

daskleinebuechercafé

26. November 2013 um 19:42

Zuerst muss ich sagen, dass ich noch viel mehr gebacken hätte aber die Zeit läuft doch davon. Ich habe 7 Rezepte ausprobiert und bin hellauf begeistert!!! Ich hoffe, dass die Fotos der Bratapfeltorte, Kokosmakronen, Spritzgebäck, Nussecken, Berliner Brot, Spitzbuben und Norddeutscher Christstollen das bezeugen können.      Als nächstes werde ich noch 1-2 Torten probieren, Fotos und Kommentare folgen dann. Meine persönlichen Favoriten waren jedoch Spritzgebäck, das einmalig mürbe ist und Kokosmakronen, die innen wirklich weich waren und noch sind!       Alle 7 Rezepte waren wirklich gut beschrieben, sodass auch wirklich jeder die Rezepte nach backen kann. Hervorzuheben ist, dass zuerst die Backfrauentipps ausführlich erklärt werden. Alle Rezepte gut so bebildert und einem ist sofort klar, wie das Ergebnis aussehen sollte. Fast überall sind Tipps für die Lagerung und Rezeptabänderung mit angegeben. Was mir sehr gut gefallen hat, von allen Rezepten sind die Hofcafé-Adressen am Ende des Buches angegeben. Ein wirklich sehr gutes Backbuch, das die Lust auf das Backen fördert und den Spaß und Genussfaktor erhöht. Meine absolute Empfehlung für Alle die eine richtig schöne Weihnachtsbackstube haben möchten und dann das Lob von der Familie, Freunde und Gäste genießen können.