vor 6 Jahren

Herzlich willkommen zur Leserunde zu "Die Geliebte des Sarazenen" - der offizielle Beginn ist am 3. Oktober 2011.
Ich freue mich auf unsere Leserunde.
Ein sonniges Wochenende und liebe Grüße

Autor: Christiane Lind
Buch: Die Geliebte des Sarazenen

mecedora

Vorstellungsrunde

Dann spring ich mal rein in die Leserunde.

Ich bin mecedora, 28 und Vielleserin beinah aller Genres. Nur sehr blutrünstige Thriller und ganz abgedrehte SciFi oder Fantasy mag ich nicht. Besonders gerne lese ich so richtige Schmöker und da bieten sich historische Romane ja an.

Ich hatte das große Glück, ein Exemplar von Christianes Roman zu gewinnen, ich habe die Clubausgabe erhalten, habe also ein anderes Cover als ihr rororo-Leser.

Ich freue mich sehr auf den Austausch hier in der Leserunde! Da ich über's lange Wochenende verreisen werde, bin ich erst ab dem 4.10. voll dabei.

Vorstellungsrunde

Hallo mecedora,
wow, Du bist schnell;-)) Eine schöne Reise!

Kurz zu mir: Ich bin inzwischen näher an den 50ern als an den 40ern, ebenfalls Vielleserin, auch kreuz und quer über Genres und Jahrhunderte, mit Skepsis gegenüber gehypten Büchern, wobei Bartimäus mich eines Besseren belehrte.
Schreiben ist vom Zeitaufwand und Stellenwert her mein Lieblingsberuf, reicht aber nicht zum Leben, so dass ich mein Geld weiterhin als Sozialwissenschaftlerin verdiene, was mir (meistens) Spaß macht.
Noch mehr gibt es auf meiner Internetseite: www.christianelind.de, die demnächst überarbeitet wird.
Ich bin sehr, sehr, sehr gespannt auf den Austausch und auf eure Meinung zu Leonores Geschichte.
Ein sonniges langes Wochenende

Albel_Nox

Teil 3: Kapitel 27-Epilog

Mir hat das Buch gut gefallen und ich würde eine Fortsetzung ebenfalls lesen.
Ich habe mich sehr über Leonores Entscheidung am Ende gefreut, die die Geschichte doch ziemlich 'rund' gemacht hat. Leider war das Buch nicht so dick, wie es aussieht und die Geschichte doch relativ schnell erzählt - schade. :)

@Krinkelkroken

... etwas verspätet: danke. Schön, dass Du dabei warst ;-))

@Albel_Nox

danke - ich freue mich, dass Du eine Fortsetzung gern lesen würdest.

@Moosbeere

vielen Dank!
Wenn es einen zweiten Band gibt, komme ich gerne auf Dein uneigennütziges Angebot zurück ;-))

@Albel_Nox

Vielen Dank für Deine Rezension und schön, dass Dir Leonore und ihre Mitreisenden sympathsich waren. Mir auch;-))
Selbst Fulk - jedenfalls ein bisschen. Irgendetwas muss er an sich haben, sonst hätte Mabruka sich nicht in ihn verliebt. Sicher eine spannende Geschichte, die es wert ist, erzählt zu werden
Gute Nacht!

mecedora

Fazit / Rezension

Unter oben stehendem Link findet ihr endlich auch meine Rezension zum Buch.

Vielen vielen Dank für die schöne Leserunde. Ich hatte viel Freude, auch wenn ich dem Buch nur 3 Sterne vergeben konnte.

@mecedora

Bitte entschuldige, dass erst 2012 kommen musste, bevor ich mich bei Dir für die Rezension und das Mitlesen bedanke - beim nächsten Mal bin ich schneller;-) Versprochen!
Ich wünsche Dir ein schönes Restwochenende und liebe Grüße