Cover des Buches Die Heilerin und der Feuertod (ISBN: 9783746630786)
dieDoreens avatar
Rezension zu Die Heilerin und der Feuertod von Christiane Lind

Ein spannender Krimi im Mittelalter

von dieDoreen vor 9 Jahren

dieDoreens avatar
dieDoreenvor 9 Jahren
An diesem Roman sticht besonders der Schreibstil hervor. Der Autorin gelingt es durch eine sehr poetische Schreibweise den Leser sofort nach Braunschweig in das Jahr 1374 zu entführen. Man merkt dem Buch an das es gut recherchiert ist und die Autorin ein umfassendes Hintergrundwissen besitzt. Die Story beginnt etwas schleppend, überrascht dann aber durch unerwartete Wendungen, welche allerdings zu plötzlich im großen Finale enden, weshalb noch viele Fragen offen bleiben. Der reale geschichtliche Hintergrund ,der vielen historischen Romanen zu Grunde liegt, wird während der Story nur leicht gestreift und kaum thematisiert. Deshalb kann ich das Buch niemanden empfehlen der gern über bekannte historische Ereignisse oder Persönlichkeiten liest. Wer aber eine Krimi- und Liebesgeschichte im Mittelalter sucht für den ist dieses Buch genau richtig.