Im Land des ewigen Frühlings: Guatemala-Roman

von Christiane Lind
Im Land des ewigen Frühlings: Guatemala-Roman

Klusi
vor 2 Jahren

Ein Jugendroman ist erwachsen geworden!

ConnyKathsBooks
vor 2 Jahren

Liebe, Abenteuer und Dramatik vor beeindruckender Kulisse.

Inhaltsangabe zu "Im Land des ewigen Frühlings: Guatemala-Roman"

„Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Schmerz jemals endet.“ Margarete ließ ihre Hand durch das warme Wasser gleiten. „Aber hier erlebte ich die schönsten Tage meines Lebens.“ Guatemala 1902: Margarete, Tochter eines deutschen Kaffeebauern, steht nach ihrer Rückkehr aus Bremen vor dem Ruin. Muss sie ihre Finca durch die Hochzeit mit einem reichen Kaufmann retten und ihre Liebe zu Juan opfern? Zur gleichen Zeit begibt sich Elise widerwillig auf die Reise nach Guatemala. Misstrauisch begleitet sie die ehrgeizigen Pläne ihrer Eltern, einen verborgenen Maya-Tempel zu entdecken. Wie befürchtet nimmt die Expedition einen dramatischen Verlauf. Bremen 2016: „Meine Ururgroßmutter hat Ihre Ururgroßmutter gerettet“ – mit diesen Worten stürmt Isabell ins Büro von Fabian, Chef einer Kaffeerösterei. Gemeinsam tauchen sie ein in staubige Archivordner, bewegende Tagebücher und abenteuerliche Reiseberichte. Dabei erfahren sie nicht nur viel über zwei starke Frauen, auch sie selbst finden ihr Schicksal. Eine eindrucksvolle Familiensaga aus dem Land der Maya über die Kraft der Liebe und die Sehnsucht nach einem selbstbestimmten Leben.

Verlag:CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum:29.11.2016