Cover des Buches Phillips letztes Geschenk (ISBN: 9781503997493)
Janina84s avatar
Rezension zu Phillips letztes Geschenk von Christiane Lind

Einfach ein tolles Buch. Für jeden Katezenliebhaber ein MUSS :)

von Janina84 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine sehr liebevolle Geschichte :)

Janina84s avatar
Janina84vor 7 Jahren
Phillip ist krank, er hat Krebs und wird sterben. Seine Frau Caroline wird auf sich alleine gestellt sein, ist sie doch eher eine Einzelgängerin. Die Lösung scheint ein kleines Kätzchen sein... Zusammen mit seiner besten Freundin, die nach seinem Tod das Kätzchen an Caroline übergeben soll, begibt er sich zum Tierschutz um alles zu organisieren.
Doch schenkt man jemandem wirklich ein Lebewesen, ohne vorher mit dieser Person darüber gesprochen zu haben, zumal man weiß, dass Katzen nicht gerade zu den Lieblingstieren gehören.
Verschenkt man überhaupt Tiere?
Doch auch all diese Gedanken können Phillip nicht davon abhalten das Kätzchen zu kaufen.
Ob das mal gut geht?!

Christiane Lind schreibt flüssig und ohne unnötige Ausschweifungen, was mir sehr gut gefällt. So liest sich das Buch, quasi ohne weglegen, einfach durch. Die Geschichte ist emotional, rührend, traurig, lustig zugleich. Als Katzenbesitzerin erkennt man selbst viele Situationen wieder. "Was hast du nun wieder angestellt?", "Wo hast du dich wieder versteckt" "Nein, das ist mein Essen".... Hier musste ich ständig grinsen und dachte mir, ja das kenne ich :)
Zum Glück war ich noch nicht in der Situation einer meiner Stubentiger suchen zu müssen, aber ich konnte mich dennoch sehr gut in Carolines Ängste versetzen.

Natürlich regt es auch ein bisschen zum nachdenken an, denn e s zeigt wie wichtig es ist, Freunde im Leben zu haben und das man nicht alles alleine bewerkstelligen muss. Solange man nur jemandem die Chance gibt, einem beizustehen.

Alles in allem einfach ein gelungenes Buch und absolut 5 Sterne verdient und zudem eine wahnsinnig sympathische Autorin :)