Weiße Rosen und die Titanic

Weiße Rosen und die Titanic

Klusis avatar

Packendes Kopfkino

Ayumauss avatar

Spannend, humorvoll, tragisch und ein bisschen Krimi. Eine tiefe Freundschaft mit starken Frauen für die damalige Zeit.

Inhaltsangabe zu "Weiße Rosen und die Titanic"

„… im schlimmsten Fall machen wir uns auf in die Neue Welt und kommen da groß raus.“ Zwei mutige Frauen Ein Mann mit finsteren Plänen Ein Schiff auf fataler Jungfernfahrt Berlin, im Frühjahr 1912: Der Schauspielerin Paula und der Kostümbildnerin Luise steht eine glänzende Theaterkarriere bevor. Doch von einem Tag auf den anderen zerplatzen ihre Zukunftsträume. Die jungen Frauen verlieren Arbeitsplatz und Wohnung, ein gefälschter Schuldschein treibt sie zur Flucht. Letzte Rettung ist das großzügige Geschenk eines amerikanischen Verehrers: ein Erste-Klasse-Ticket für die Titanic. An Bord des eleganten Luxusdampfers findet Luise ihr Glück mit dem Steward Leonard, während Paulas Verehrer Ferdinand von Fahlbusch einen perfiden Plan verfolgt … Ein packender Schicksalsroman vor dem Hintergrund eines dramatischen Schiffsunglücks. Der neue Roman der Autorin des BILD-Bestsellers „Im Schatten der goldenen Akazie“.

ISBN:B06XMXQSJS
Ausgabe:E-Buch Text