Liebe Lovelybookerinnen und Lovelybooker,

ich möchte euch einladen, gemeinsam mit mir auf eine schicksalhafte Seereise zu gehen. Seitdem ich das erste Mal über den Untergang der Titanic gelesen habe, fasziniert mich das tragische Schicksal des schönen Schiffs und der Menschen, die darauf reisten. Daher habe ich mich bei der Geschichte eng am Ablauf der realen Ereignisse orientiert, wie sie den Berichten der Überlebenden zu entnehmen sind. Meine Heldinnen und ihre Lieben allerdings sind frei erfunden.

Darum geht es:

„… im schlimmsten Fall machen wir uns auf in die Neue Welt und kommen da groß raus.“

Zwei mutige Frauen

Ein Mann mit finsteren Plänen

Ein Schiff auf fataler Jungfernfahrt

Berlin, im Frühjahr 1912: Der Schauspielerin Paula und der Kostümbildnerin Luise steht eine glänzende Theaterkarriere bevor. Doch von einem Tag auf den anderen zerplatzen ihre Zukunftsträume. Die jungen Frauen verlieren Arbeitsplatz und Wohnung, ein gefälschter Schuldschein treibt sie zur Flucht. Letzte Rettung ist das großzügige Geschenk eines amerikanischen Verehrers: ein Erste-Klasse-Ticket für die Titanic. An Bord des eleganten Luxusdampfers findet Luise ihr Glück mit dem Steward Leonard, während Paulas Verehrer Ferdinand von Fahlbusch einen perfiden Plan verfolgt …

Ein packender Schicksalsroman vor dem Hintergrund eines dramatischen Schiffsunglücks.

Selbstverständlich kommt eine Katze in der Geschichte vor, die allerdings - was meine Kater mir übelnehmen! - nur die zweite Geige hinter Valentino spielt, einem Hund.

Eine Leseprobe findet ihr hier.

Zu gewinnen gibt es 15 Taschenbücher. Ihr könnt in den Lostopf hüpfen, wenn ihr Interesse an der Leserunde habt und euch an der Diskussion beteiligt und zum Abschluss eine Rezension schreibt, die ihr bitte auch auf Amazon einstellt. Und natürlich gerne auf euren Facebookseiten oder Blogs, falls ihr die habt. Und dann möchte ich noch etwas von euch wissen.

Im Jahr 2018 soll die Titanic 2, ein Nachbau des Luxusliners, in See stechen und der Route der ursprünglichen Titanic folgen:

Nun meine Frage an euch, wenn ihr in den Lostopf hüpfen möchtet: Würdet ihr es wagen, auf der Titanic II mitzureisen?

Ich freue mich auf euch und hoffe auf eine spannende Seereise, deren Ende sicher einige Überraschungen bergen wird, auch wenn das Schicksals des Luxusliners euch bekannt sein dürfte.

Autor: Christiane Lind
Buch: Weiße Rosen und die Titanic

Booky-72

Alle Bewerbungen

Die Familie meiner Urgrossmutter Luise plante 1912 nach Amerika auszuwandern. Sie war damals 7 Jahre alt. Und wer weiss, wenn nicht ihre Mutter krank geworden wäre, hätten sie ihre Reise vielleicht stückweise auf der Titanic angetreten....ok, die Route, die sie genommen hätten, kenne ich nicht...

Ich bin sehr interessiert an diesem Buch. Danke für die Einladung. Hüpfe schon mal in den Lostopf.
Zur Frage:
Ich möchte liebend gerne einmal eine Kreuzfahrt machen.
Mein Traumschiff ist zur Zeit die MSC splendida. Aber auch eine Titanic 2 wäre für mich super. Wird schon nicht untergehen...

Ankaszz

Alle Bewerbungen

Da die erste Titanic durch einen Eisblog unterging gehe ich doch mal von aus das sie bei der 2 mehr auf Sicherheitsvorkehrungen geben. Da mein Opa auch ein Boot hatte und ich gern mit ihm gefahren bin würde ich es mir durch aus zutrauen. Bin sehr gespannt auf die Geschichte die hinter dem tollen Cover steckt 😍

vor 8 Monaten

@Schmusekatze69

Kein Problem, auf so eine begeisterte Rezension warte ich doch gerne.
Ich fühle mich geehrt, dass meine Bücher zu Deinen Lieblingsbüchern gehören werden.So viel Lob lässt mich rot werden. Danke sehr.
Ich wünsche Dir eine sonnige Zeit und weniger Stress! :-)

Schmusekatze69

vor 8 Monaten

@ChristianeL

😀❤😀❤😀❤

Booky-72

Nach dem Untergang: eure Rezensionen

Hier gibts nun auch endlich meine Rezi komplett.

Gleichlautend bei Amazon unter Bookstar eingestellt.

Blaustern

Beitrag einblenden

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei amazon rein.

Schmusekatze69 schreibt:
😀❤😀❤😀❤

:-)

@Booky-72

Liebe Peggy,
ein <3-liches Dankeschön für Deine Rezension und dafür, dass Du hier mitgelesen und kommentiert hast.
Die Musekater und ich freuen uns, dass Dir meine Titanic so gut gefallen hat.

@Blaustern

Liebe Ines,
danke, dass Du mitgelesen hast und vielen Dank fürs Verteilen der Rezension.
Wie schön, dass Du den Eisberg beim Lesen vergessen hast - ein größeres Kompliment gibt es kaum! Danke schön!