Natur-Looks im Landkreis Rotenburg (Wümme)

Natur-Looks im Landkreis Rotenburg (Wümme)

Inhaltsangabe zu "Natur-Looks im Landkreis Rotenburg (Wümme)"

Natur-Looks ist eine erfolgreiche Reihe, die seit September 2015 vierzehntägig in einer Rotenburger Zeitung erscheint. Ihr Ziel ist es, Themen des Naturschutzes und der Landschaftspflege aufzugreifen und verständlich zu erläutern. Warum ist dieses erforderlich? Natur leistet für uns viel mehr als nur ökonomisch verfügbar zu sein. In unserem Kulturkreis ist sie Gegenpol zur von Menschen geschaffenen Kultur. Immer mehr interessieren sich mittlerweile für sie als Gegensatz zu technischen Möglichkeiten, die nicht nur positiv gesehen werden. Ein zunehmend erforderlicher Schutz von Natur wirft dabei Fragen auf, die in dem komplizierten und oft unübersichtlichen Geflecht von Begriffen, Forderungen, Regeln, Maßnahmen einer Orientierung bedürfen.
Hier setzt die Reihe Natur-Looks an. Sie greift Themen des Naturschutzes und der Landschaftspflege auf. Ansprechende Fotos wecken zusammen mit pfiffigen Überschriften und unterhaltsamen Einleitungen das Interesse an einem Beitrag, der verständlich Antworten auf Fragen rund um Natur, Naturschutz und Landschaftspflege gibt, die der Autorin bei ihrer Tätigkeit begegnen. Zu jedem Thema wird ein gut erreichbares Anschauungsbeispiel im südlichen Teil des Landkreises Rotenburg (Wümme) empfohlen.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:17.02.2017