Ich krieg die Krise

Cover des Buches Ich krieg die Krise (ISBN: 9783451052637)

Inhaltsangabe zu "Ich krieg die Krise"

Kinder kommen in die Pubertät - das bedeutet schon den ganz normalen Wahnsinn für die Eltern. Doch was geschieht, wenn zwei Wechselzeiten aufeinandertreffen: die Pubertät des bisher so lieben Kindes und die Wechseljahre, die von Frauen so viel Kraft fordern? Kein Wunder, wenn sich in dieser Situation Konflikte in der Familie hochschaukeln. In dieses doppelten Krise muss es nicht zu Eskalation kommen. Anhand vieler Beispiele aus der Praxis zeigt die Autorin Lösungswege auf für Mütter und Väter - Wege eines versöhnlichen Umgangs in der Familie, aber auch der Eltern mit sich selbst.

Sprache:
Verlag:Herder, Freiburg