Die venezianische Schachspielerin

von Christiane Martini
Die venezianische Schachspielerin

Inhaltsangabe zu "Die venezianische Schachspielerin"

Schon wieder ein Mord in der schönen Lagunenstadt! Während einer bedeutenden Schachmeisterschaft in einem erstklassigen Hotel in Venedig wird ein Spieler ermordet –einzige Zeugen sind eine alte Signora, die seit Jahren nicht mehr mit Menschen spricht, und Kater Sir Burma. Er gehört zu der Katzenbande um den charismatischen Kater Caruso, der einen ausgesprochen detektivischen Spürsinn hat. Und so machen sie sich, diesmal mit Hilfe der schweigsamen Signora, auf die Suche nach dem Mörder. Die Jagd führt durch die alten Gassen und verwunschenen Palazzi. Ob sie gemeinsam den Mörder Schachmatt setzen können? Ein bezaubernder Roman über die Klugheit von Katzen – mit dem Flair des ursprünglichen Venedig.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.09.2007