Christiane Nicolay-Mazery Gelebte Tradition

Inhaltsangabe zu „Gelebte Tradition“ von Christiane Nicolay-Mazery

Häuser erzählen Geschichten§Jeder, der Frankreich kennt, weiß um die Liebe der Franzosen zu Familie und Tradition. Ob an Festtagen oder in den langen Sommerferien, es ist immer ein Erlebnis, wenn Jung und Alt unter einem Dach zusammenkommen.§Christiane de Nicolay-Mazery und Bernard Touillon haben acht Familien porträtiert, die in alten Herrensitzen leben und diese prägen. Mögen die Besitzer im Laufe der Jahrhunderte auch gewechselt haben, der Charme der oft geheimnisumwitterten Gemäuer bleibt spürbar. Mit großem Respekt vor dem Werk von Bauherren, Architekten und Landschaftsgestaltern wird das historische Ambiente gepflegt und gleichzeitig mit neuem Leben erfüllt. Antikes Mobiliar, zauberhafte Tapisserien, handgemalte Tapeten, erlesenes Porzellan, funkelnde Gläser, wertvolle Gemälde sowie unzählige Fotos und persönliche Erinnerungsstücke schlagen die Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi