Christiane Nill-Theobald Endlich wieder Montag!

Inhaltsangabe zu „Endlich wieder Montag!“ von Christiane Nill-Theobald

Christiane Nill-Theobald zeigt in ihrem Buch auf eingängige und motivierende, dabei gleichzeitig wissenschaftlich fundierte Weise, wie wir im Beruf unser Feuer neu entfachen und eine nie gekannte Lust auf Leistung erleben können. Auf der Basis von Erkenntnissen der "positiven Psychologie" räumt sie mit falschen Vorstellungen von "Work-Life-Balance" in Unternehmen auf. Lust auf Leistung entsteht nämlich nicht, wenn wir Ausbrennen vermeiden wollen, sondern wenn wir wissen, wofür wir brennen. Damit das keine hohle Floskel bleibt, gibt die Autorin ihren Lesern systematische und integrative Methoden und Tools an die Hand. Die Autorin bietet somit kein bloßes "Patchwork" aus Geschichten, Erkenntnissen und Denkanstößen, sondern hat die konkrete Umsetzung beim Individuum und in den Unternehmen stets im Blick. Sie zeigt ihren Lesern, wie sie ihre Potenziale heben und ihre Ressourcen nutzen können. Die "neue Lust auf Leistung" aktiv zu leben bedeutet, auch im beruflichen Kontext Dinge zu tun, die wir wirklich tun wollen. Wer Arbeitsziele und Lebensziele harmonisiert, trennt nicht mehr zwischen "Work" und "Life" und braucht sich demzufolge über "Work-Life-Balance" keine Gedanken mehr zu machen. Dieses Buch ist Motivation pur für alle, die Leistungsträger sein und bleiben wollen - also alle, die jede Woche am Montag gern zur Arbeit gehen wollen!

Ein gnadenlos ehrliches Buch mit wirkungsvollen Denkanstößen.

— DieTanjaKoehler

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Schluß mit dem Jammern, rein in die Arbeitslust!

Endlich wieder Montag!

21. May 2016 um 11:45

Ein für mich völlig neuer Denkansatz ist der des BurnOn-Managements: wie kann die Lust auf Leistung gefördert werden? Dieser Ansatz lenkt den Blick auf Themen wie "Vertrauen und Zutrauen und Eigentverantwortung", richtet die Sichtweise auf die positive Kraft. Und genau diese Blickrichtung ist es, die Unternehmen für die Arbeitswelt von heute und morgen brauchen. Es ist ein präventiver Ansatz, der ein komplettes Umdenken in Firmen-Philosophien braucht. Dr. Christiane Nill-Theobald gibt dem Leser in ihrem Buch Einblicke hinter die Kulissen dieses Ansatzes und gibt Kapitel für Kapitel eine "Anleitung" für die zu hinterfragenden Dimensionen.