Christiane Northrup Frauenkörper - Frauenweisheit

Inhaltsangabe zu „Frauenkörper - Frauenweisheit“ von Christiane Northrup

Wie Frauen ihre ursprüngliche Fähigkeit zur Selbstheilung wieder entdecken können Christiane Northrup ist davon überzeugt, dass es eine Verbindung zwischen seelischem Leiden und körperlicher Krankheit gibt. Als erfahrene Ärztin weiß sie, dass die Lebensumstände und die Geschichte einer Frau mit ihrem gynäkologischen Status zusammenhängen. Sachkundig und empathisch zeigt die Autorin, wie Frauen krank machende Lebensumstände verändern können. Sie hilft Frauen, die Weisheit und Symbolkraft von Körperprozessen zu verstehen – von der Menstruation über das prämenstruelle Syndrom bis zu den Wechseljahren. Northrup zeigt, wie Frauen diese Prozesse als Teil ihrer inneren Stimme nutzen können, in welcher Form sie die Auswirkungen gesellschaftlicher Überzeugungen auf die weibliche Gesundheit erkennen und wie sie verstehen lernen, was seelischer Schmerz dem Körper antut. Und sie beschreibt überzeugend, wie Frauen ihre ursprüngliche Fähigkeit zur Heilung und Selbstheilung wieder aktivieren und Tag für Tag leben können.

Ein Muss für alle Frauen, die mehr über sich und ihren Körper erfahren wollen

— Glitzerhuhn