Christiane Northrup Mutter-Tochter-Weisheit

Inhaltsangabe zu „Mutter-Tochter-Weisheit“ von Christiane Northrup

Die Mutter-Tochter-Beziehung legt den Grundstein für unsere Gesundheit und unser Wohlergehen während des gesamten Lebens. Weil unsere Mütter unsere ersten und wichtigsten weiblichen Rollenvorbilder sind, sind vor allem sie es, die unser Selbstbild als Frau nachhaltig prägen. Wie sehr sie uns beeinflussen, spiegelt sich in unseren Überzeugungen wider – sei es gegenüber der Ernährung, unseren Kindern, unseren Partnern oder gegenüber uns selbst. Erst wenn wir verstanden haben, welche Bindungen das Verhältnis zwischen Mutter und Tochter ausmachen, können wir unsere Gesundheit optimal fördern und ein bleibendes, positives Vermächtnis für die nächste Generation erschaffen – egal wie alt wir sind. Mutter-Tochter-Weisheit zeichnet ein völlig neues Bild der weiblichen Entwicklung und erkundet die 'fünf Facetten weiblicher Kraft', die von den Grundlagen der Selbstfürsorge bis hin zur Entdeckung des Lebenssinns und der Lust am Leben reichen. Dieses Bild ermöglicht es jeder Frau – ob sie nun Kinder hat oder nicht –, die Brüche in ihrem eigenen Werdegang zu reparieren und als Erwachsene ein besseres Verhältnis zu ihrer Mutter zu entwickeln. Wenn sie selbst eine Tochter hat, hilft es ihr, die Mutter zu werden, die sie schon immer sein wollte. Mit Wärme, Begeisterung und Sachverstand verfasst, ist Mutter-Tochter-Weisheit ein unverzichtbares Buch, das für Frauen jeden Alters zur grundlegenden Lektüre werden und ihr Leben verändern wird. Entdecken Sie: - Wie wir unser genetisches Gesundheitserbe verändern können - Wie wir bei unseren Töchtern eine gesunde Sexualität und eine gesunde Einstellung zu Beziehungen fördern können - Wie man für das richtige Gleichgewicht zwischen individuellem Wachstum und familiären Bindungen sorgt - Wie man als Mutter die Ernährungsgrundlagen schafft, um Essstörungen und Krankheiten im Erwachsenenalter zu verhindern

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch