Christiane Northrup Weisheit

Inhaltsangabe zu „Weisheit“ von Christiane Northrup

Aus dem inneren Wissen schöpfen.
Schon seit dem Medizinstudium wurde Christiane Northrup von einer inneren Weisheit geführt, die ihr zeigte, wie Körper, Geist und Seele untrennbar miteinander verbunden sind. Uns wirklich gut zu fühlen bedeutet nämlich viel mehr als körperliche Wellness – es heißt, emotional in Balance und spirituell erfüllt zu sein. Genau deshalb ist auch die moderne Schulmedizin unvollständig, denn sie versucht Symptome mit Medikamenten auszumerzen oder gar durch Operationen zu entfernen. Besser wäre es herauszufinden, was wirklich fehlt! Die Bestsellerautorin und weltweit bekannte Gynäkologin beschreibt ihren eigenen faszinierenden Lebensweg, auf dem sie eine einzigartige Verbindung aus Medizin, emotionaler Heilungsarbeit und Spiritualität geschaffen hat. Und sie zeigt die besten Methoden, Übungen und Gebete, die jedem Menschen zu ganzheitlichem Wohlbefinden verhelfen können – um aus der eigenen Mitte heraus die uns innewohnende Weisheit zum Strahlen zu bringen.

kompakter Leitfaden mit Übungen und Gebeten

— Engel1974

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

• kompakter Leitfaden mit Übungen und Gebeten

Weisheit

Engel1974

26. August 2017 um 20:25

„Die moderne Medizin ist unvollständig, denn sie versucht Symptome mit Medikamenten auszumerzen oder gar durch Operationen zu entfernen. Besser wäre es herauszufinden, was wirklich fehlt.“ Dazu kann das Sachbuch „Weisheit Die ureigene Mitte finden“ von Dr. Christinane Northrup aus dem arkana Verlag eine wertvolle Hilfe sein.   Autoreninfo: Dr. Christiane Northrup ist ausgebildete Geburtshelferin, Frauenärztin und Chirurgin. In ihrer Arbeit mit den Patienten achtet sie darauf nicht nur nach medizinischen Standards zu behandeln, sondern bietet auch Alternativen zu Medikamenten und Operationen an. Dabei ist sie bemüht, den Menschen dazu zu verhelfen, das er erkennt, welche Macht er selber über seine Gesundheit und seinen Körper hat. All dieses Wissen gibt sie auch in ihren Büchern wieder und das mit Erfolg, gehört sie weltweit doch inzwischen schon zu den Bestsellerautorinnen. Buchaufbau: Insgesamt enthält das Buch, neben einem Vor- und Nachwort der Autorin, 12 Kapitel. In diesen zeigt uns die Autorin u.a. wie wir mit belastenden Gefühlen, wie Schuld und Scham umgehen und diese auflösen können, wie wir um unsere Vitalität zu erhöhen unsere sexuelle Energie bewusst einsetzen können, wie wir ein gesunden Ego, das uns dient, kultivieren können und wie wir direkt mit dem göttlichen kommunizieren können. Übungen und Gebete ergänzen die Themen. Meinung: Die Autorin bietet in ihrem Buch ein sehr kompaktes Wissen an. Auf den ersten Blick fühlt man sich regelrecht erschlagen von der Vielzahl der Informationen, es wirkt fas so, als „rattert“ die Autorin ihre Themen ohne Punkt und Komma runter. Holt man dann aber erst einmal Luft, sortiert und arbeitet sich langsam, ohne Stress und Hektik durch die einzeln Kapitel durch, verspürt man beim Lesen an vielen Stellen den sogenannten „Aha-Effekt“. Dabei merkt man, dass die Autorin weiß, wovon sie spricht, zumal sie auch viel Wissen aus ihrer Praxistätigkeit mit einfließen lässt. Da das Buch viele Themen anspricht, werden auch für einige Leser nicht alle Themen gleich interessant sein und vieles davon wird sicherlich auch schon bekannt sein. So erging es auch mir, zu den einem und anderen Thema hätte ich mir mehr Wissen gewünscht, zu anderen wiederum etwas weniger. Aber all dies würde sicherlich auch den Rahmen des Buches sprengen und ei interessanten Themen kann man sich hier auch am Quellenverzeichnis der Autorin orientieren und in weiterführender Literatur nachschlagen. Fazit: kompakter Leitfaden mit Übungen und Gebeten