Cover des Buches Die Bildermacherin (ISBN: 9788868393496)
Jeanette_Lubes avatar
Rezension zu Die Bildermacherin von Christiane Omasreiter

Spannend und mit einem Ende, mit dem ich keinesfalls gerechnet habe

von Jeanette_Lube vor 5 Jahren

Jeanette_Lubes avatar
Jeanette_Lubevor 5 Jahren
Dieses Buch erschien 2018 in der Athesia Buch GmbH und beinhaltet 299 Seiten.
Amalia befindet sich gerade im Ausland, als sie erfährt, dass ihre Oma durch einen Unfall ums Leben kam. Als sie dann zur Beerdigung kommt, erfährt sie, dass es gar kein Unfall war, sondern dass sie erschossen wurde. Amalia fällt aus allen Wolken. Zuerst sah es wie ein schrecklicher Jagdunfall aus, doch dann stellt es sich als kaltblütiger Mord heraus. Die Pfundrer Jäger und ein talbekannter Wilderer haben etwas zu verbergen, was könnte das sein? Die junge Fotografin Amalia dringt auf der Suche nach dem Motiv immer tiefer in die bewegte Vergangenheit ihrer Großmutter ein und erfährt dabei Unerwartetes aus deren Jugend während der Südtiroler Bombenjahre.
Die beiden Autorinnen Christiane Omasreiter und Kathrin Schreck haben einen wunderbaren Schreibstil. Besonders gut fand ich, dass am Ende des Buches die südtirolerischen Begriffe erklärt wurden. Dieser Krimi ist echt spannend geschrieben, ich habe die ganze Zeit mit Amalia mitgefiebert. Man kann sich die Gegend wunderbar vorstellen und die Personen waren auch alle sehr authentisch. Dieser Kriminalroman hat mir super gefallen und ich empfehle ihn Krimi-Fans unbedingt weiter!