FrauenZimmerSchreiben

Cover des Buches FrauenZimmerSchreiben (ISBN:9783927155664)

Inhaltsangabe zu "FrauenZimmerSchreiben"

"Daher möchte ich Sie bitten, alle Arten von Büchern zu schreiben, sich vor keinem Thema zu scheuen, wie trivial oder umfangreich es sein mag". Das riet Viriginia Woolf 1928 den wenigen Schriftstellerinnen zu, die bis dahin außer dem Talent auch Möglichkeit, Geld und Raum hatten zu schreiben. Heute gibt es Literatur, Lyrik, Krimis, Sach- und Kinderbücher von Frauen, die auf dem Büchermarkt mitbestimmen. Aber wo schreiben diese Frauen, wie sieht ihr Zimmer für sich allein aus, ob und wie haben sich schreibende Frauen den Raum für ihr Schreiben erobert?
Christiane Palm-Hoffmeister erlaubt neugierige Blicke durch "Schlüssellöcher" auf die Arbeitsplätze von 21 heutigen Autorinnen und läßt uns die Verbindung von Texten, Biographien und Frauen - Zimmern im ganz wörtlichen Sinne nachvollziehen.

Ausgabe:Buch
Verlag:Kellner, Klaus