Die Nichte in der Fichte

von Christiane Pieper
Die Nichte in der Fichte

Inhaltsangabe zu "Die Nichte in der Fichte"

Wie in aller Welt kommt die Nichte mit dem Pferd auf den Baum? Ganz einfach: Sie reitet hoch. Und das geht? Ja, das Pferd wundert sich selbst! Aber was in aller Welt will die Nichte auf der Fichte? Natürlich einen Zapfen pflücken. Und wieso, wenn man fragen darf ? Weil der so schön knistert, wenn er trocknet. Ach ja, natürlich.
Christiane Pieper startet mit einer verrückten Idee in ihre Geschichte und setzt sie dann so unbekümmert und geradlinig fort, dass es ein Vergnügen ist! Einmal einverstanden mit dem verblüffenden Start, folgen wir der halsbrecherischen Kletterei und freuen uns, dass alles gut geht. Am Ende hocken alle im heimeligen Stall mit Schaf und Ochs, während vor den Fenstern der Schnee immer dichter fällt und der Zapfen leise knistert.

Ausgabe:Buch
Verlag:Peter Hammer Verlag