Cover des Buches Veränderung - Wenn aus Lebenswenden Neues wächst (ISBN: 9783775157292)
X
Rezension zu Veränderung - Wenn aus Lebenswenden Neues wächst von Christiane Rösel

Veränderungen treffen jeden ... sind aber nicht durchwegs negativ

von X-tine vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Zahlreiche praktische Beispiele & Erklärungen helfen, die eigene Veränderungssituation zu verstehen, zu hinterfragen & positiv zu verwenden

X
X-tinevor 7 Jahren

Christiane Rösel schildert ihre Lebenssituation und die vielen Veränderungen, die dabei anstehen bzw. anstanden. Dazu berichtet sie von anderen Personen, wie sie mit Veränderungen umgegangen sind und durch das Vertrauen auf Gott und das Gebet mit ihm, auch die schlimmsten Krisen überstanden haben. Abgerundet werden ihre persönlichen Beispiele und die der anderen mit einem Kapitel ihrer Therapeutin.

Fazit:
Es handelt sich bei diesem Buch um keine "Gebrauchsanweisung" um mit Veränderungen umzugehen. Jeder hat mit anderen Themen umzugehen. Dennoch ist es super gemacht.
Themen wie die Veränderungen im Lebenslauf, Umzug, Berufung, Gnade, Verwandlung und Gotteserfahrung werden genial und dennoch gut verständlich thematisiert und beschrieben. Der Leser erhält Einblicke in anderer Leben, wird so zum Denken angeregt und erhält auch einige Impulse aus der Bibel. Es ist eigentlich für jeden Fall mehr oder weniger etwas dabei. Daher kann ich das Buch wirklich nur empfehlen. Allein wie manche Personen mit einem Schicksal umgehen, zeigt schon wieder, dass Gottvertrauen die größten Hürden überwinden kann und zeigt vllt auch, dass die eigenen Probleme gar nicht so groß sind, wie man meinen. Vor allem hat es mir gezeigt, dass Veränderungen, egal wie groß sie sein mögen, auch positiv sein können. Es tut einfach der Seele gut, so etwas zu lesen. Man ist mit seinen Problemen nie allein.