Christiane Rüffer-Lukowicz Der Weitwanderweg durch die südliche Eifel

Inhaltsangabe zu „Der Weitwanderweg durch die südliche Eifel“ von Christiane Rüffer-Lukowicz

Der zweite Band unserer Reihe „Der Weitwanderweg“ führt durch die Südeifel. In abwechslungsreichen Wanderungen mit vielversprechenden Etappenzielen geht es durch ein Gebiet, das fünf grundverschiedene Regionen in sich vereint. Die Gesamtstrecke von Brohl am Rhein über Vianden nach Trier bietet Einblicke in das Voreifelgebiet und in die Vulkaneifel, führt in die Region des Isleks bis hin zum lieblichen Our- und Sauertal. Spektakuläre Höhepunkte sind dabei das „Ferschweiler Plateau“ und die „Luxemburgische Schweiz“. Das Weinbaugebiet um Trier bildet den Abschluss. Natürlich können die 14 Tages-Etappen auch einzeln gemeistert werden – alternative Rundwege werden zusätzlich vorgestellt. Die anschaulichen Wegbeschreibungen, ergänzt durch übersichtliche Wegskizzen und faszinierende Fotos sowie einen Serviceteil zu Sehenswürdigkeiten und Einkehrmöglichkeiten, machen den Titel zu einem attraktiven Begleiter für alle Eifelbesucher.