Arwen10

Alle Bewerbungen

Im Brendow Verlag ist dieses hochinteressante Buch mit 21 Lebensgeschichten erschienen. Ich danke dem Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Christiane Ratz Jesus findet Muslime

Zum Inhalt:

Traumhafte Begegnungen mit dem Auferstandenen

Enat lebt mit seiner Familie in Niger. Er ist einfacher Händler und ein guter Moslem, der täglich in der Moschee seine Gebete verrichtet. Als er eines Vormittags in seinem Hof sitzt, marschieren plötzlich 40 weißgewandete Männer durchs Tor. Enat weiß kaum, wie ihm geschieht, als ein hell strahlender Mann aus der Gruppe hervortritt, ihn anlächelt und ihm Brot und Wasser reicht. In diesem Moment versteht er: Jesus ist zu ihm gekommen. Und mit ihm Vergebung, Heilung und Liebe.

Christiane Ratz war 2011 als Videojournalistin in Westafrika unterwegs, als ihr zum ersten Mal ehemalige Muslime begegneten, denen Jesus sich sichtbar in einem Traum oder einer Vision gezeigt hatte. Sie hörte, dass solche Offenbarungen keine Einzelfälle sind und hat sich für dieses Buchprojekt auf die Suche nach Menschen mit ähnlichen Erfahrungen gemacht. Dafür ist sie nach Afrika in muslimisch geprägte Länder am Rande der Sahara gereist. Darüber hinaus hat sie als TV-Autorin in Deutschland in den vergangenen zwei Jahren aus dem Nahen und Fernen Osten stammende, aus dem Islam konvertierte und deshalb verfolgte Christen (Pakistan, Jordanien, Türkei, Iran) interviewt. Einige dieser Geschichten sind ebenfalls in dieses Buch eingeflossen.

Bewegende und beeindruckende Zeugnisse von Muslimen, die Jesus auf übernatürliche Weise begegnen – und für ihre Entscheidung für ihn einen hohen Preis zahlen.

Zur Leseprobe:

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 16. Oktober 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Christiane Ratz
Buch: Jesus findet Muslime

Lujoma

Alle Bewerbungen

Ich habe dieses Buch schon im Katalog entdeckt, der Titel und die Beschreibung haben mich neugierig gemacht. Das Muslime durch Missionare, durch Kontakt zu Christen oder durch die Bibel zu Jesus finden, ist bekannt, aber dass Jesus selbst ihnen so direkt begegnet, dass finde ich faszinierend. Deshalb möchte ich dieses Buch gern mitlesen.

strickleserl

Alle Bewerbungen

Ich liebe es davon zu lesen, wie Muslime Jesus begegnen - und oft von seiner Liebe beeindruckt sind, die sie so aus ihrer Religion nicht kennen. Darum würde ich sehr gerne mitlesen.

Kapitel 16 bis Ende
Beitrag einblenden

Booky-72 schreibt:
diese Geschichten passen sehr gut, bzw. interessieren meine Tochter besonders, da sie einige Muslime kennengelernt hat und diese auch in ihrer gemeinde verkehren und so die Begegnung mit unserer Religion erleben.

Da kann ich ihr auch "Hass gelernt, Liebe erfahren" von Yassir Eric empfehlen. Eine sehr gute Biografie mit vielen hilfreichen Aussagen, die auch zum weiterdenken anregen :)

vor 10 Monaten

Wie gefällt euch das Cover ?

Das Cover gefällt mir richtig gut und ich finde es auch ziemlich passend zum Buch :) Es wirkt etwas so, als ob man vorher in einer dunklen Höhle gefangen war und Jesus einem dem Weg zurück ins Licht zeigt. Total schön :)

Fazit/Rezension

Hier meine Rezension. Die anderen Links folgen auch noch. :) Danke schön für das Buch :) Aufgrund des Schreibstils und vor allem der Zitation von The Message gibt es von mir 3 Punkte.

Kapitel 11 bis 15
@Leckermaeulchen

Ja, der Schreibstil ist wirklich schwierig und tut dem Buch nicht gut. Ich sehe das mit dem Fließtext auch wie du! Ich kann dir aber sagen, dass es besser wird, da die nächsten Geschichten auch kürzer werden. :)

Nachtrag: Oh ich sehe grad, das hat Lujoma auch schon geschrieben hihi :)

Fazit/Rezension

Rezis wurden nachgetragen :)

Leckermaeulchen

vor 9 Monaten

Fazit/Rezension

endlich: https://www.lovelybooks.de/autor/Christiane-Ratz/Jesus-findet-Muslime-1453971344-w/rezension/1522985579/

LEXI

vor 8 Monaten