Christiane Reichardt 100 Fragen zur hygienischen Händedesinfektion

Inhaltsangabe zu „100 Fragen zur hygienischen Händedesinfektion“ von Christiane Reichardt

kurz und knapp:
Berücksichtigt neueste wissenschaftliche Hygienestandards
Infektionen vermeiden, Patienten schützen
Ideal für Unterricht, Weiterbildung und tägliche Praxis

80.000 bis 180.000 der in Deutschland jährlich auftretenden Krankenhausinfektionen könnten vermieden werden – so Schätzungen des Instituts für Hygiene. Die korrekte Händehygiene des Pflegepersonals trägt dazu bei und ist Bestandteil jeder qualitativ guten Patientenversorgung.
Die „AKTION Saubere Hände“ – eine Kooperation von Partnern aus Gesundheitswesen,
Politik und Gesellschaft – fördert die Händehygiene.
Das vorliegende Buch beantwortet – inzwischen in der 2., aktualisierten Auflage – kompakt die 100 wichtigsten Fragen rund um die Händedesinfektion.
Es sollte auf keiner Station fehlen.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos