Premier Livre Erste französische Lesestücke

von Christiane Reichhold
Premier Livre Erste französische Lesestücke

vor 3 Jahren

Sehr informativ, aber nicht leicht verständlich, für Anfänger ungeeignet

Inhaltsangabe zu "Premier Livre Erste französische Lesestücke"

Erste französische Lesestücke

«Sprachen lernen und Literatur lesen» oder auch umgekehrt «Literatur lesen und Sprachen lernen» ist der Vorschlag und das Angebot der Reihe dtv zweisprachig. Mir dieser pädagogischen Methode kann man ganz früh beginnen, nämlich: gleich.
In den Lesebüchern der französischen Grundschulen stehen - von den ersten zusammenhängenden Sätzen bis zu den ersten richtig literarischen Geschichten - viele reizvolle kleine Texte. Aus solchen Texten und den parallel dazu gedruckten Übersetzungen haben wir ein ebenso unterhaltsames und vergnügliches wie interessantes und lehrreiches Taschenbuch gemacht, ein von Leicht bis Noch- nicht-schwierig fortschreitendes Lektüre-Büchlein fürFranzösisch-Anfänger. Erwachsene werden ebensoviel Spaß daran haben wie Kinder; der Unterschied ist kleiner, als man denkt.

Sprache:Französisch
Verlag:dtv Verlagsgesellschaft