Christiane Rochefort Les petits enfants du siècle

Inhaltsangabe zu „Les petits enfants du siècle“ von Christiane Rochefort

Josyane, die älteste Tochter einer kinderreichen Familie in einer Betonwüste am Rand von Paris aufwächst, sucht der Öde ihres Milieus zu entkommen, um schließlich - kaum zwanzigjährig, ohne Berufsausbildung und schwanger - eine neue Familiengeschichte in der Art ihrer Eltern zu begründen. Ein auch sprachlich interessanter Roman, der zugleich zur Besinnung und zur Heiterkeit Anlass gibt. Ungekürzte und unbearbeitete Textausgabe in der Originalsprache, mit Übersetzungen schwieriger Wörter am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen. (Quelle:'Flexibler Einband')

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie