Christiane Schäfer , Sandra Strehle Glutenfrei kochen und backen

Inhaltsangabe zu „Glutenfrei kochen und backen“ von Christiane Schäfer

Wenn die Welt voll Weizen ist, wie vermeide ich das Gluten? Nach der Diagnose Zöliakie oder Gluten-Unverträglichkeit begleitet diese Frage jeden Lebensmitteleinkauf. Wer jedoch die Zutatenlisten richtig entschlüsseln kann, erkennt glutenhaltige Lebensmittel auf den ersten Blick und greift sicher zu denen ohne. Aber wie geht man mit damit jetzt in der Küche um? Profitieren Sie von der jahrzehntelangen Erfahrung der Autorinnen: Backen Sie erfolgreich Brot und Kuchen mit Hirse- oder Teffmehl, genießen Sie die glutenfreien Varianten von Semmelknödel und Maultasche. Lernen Sie außerdem Schritt für Schritt die Verwendung der neuen Zutaten und pfiffige Küchentricks, z. B. für Nudelteig, kennen. Und der Aha-Effekt für Sie und alle, die mit am Tisch sitzen: Glutenfrei ist einfach nur extrem lecker!

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch