Christiane Schöll Die schönsten Häkelgardinen

Inhaltsangabe zu „Die schönsten Häkelgardinen“ von Christiane Schöll

Zauberhafte Häkelgardinen für jeden Anlass – das bietet dieses Buch mit seinen 27 völlig neu entworfenen Motiven. Ob romantisch, elegant oder modern, selbst gehäkelte Gardinen schmücken jeden Ausblick und geben einem Raum erst das besondere Flair, egal, ob als Bistrogardine für die Küche, als Blickschutz für ein schmales Flurfenster oder als schmückende Bordüre im Wohnzimmer. Die Motive, von der witzigen Elefantenparade bis zum stilvollen Jugendstilmuster, bieten für jeden Geschmack das Richtige. Weihnachtliche Engel oder ein freundlicher Halloween-Kürbis eignen sich auch besonders als wunderschöne Geschenkidee. In einem ausführlichen Grundlagenteil wird die Technik des Filethäkelns erläutert. Mit den übersichtlichen Zählmustern und klaren Anleitungen gelingt es auch dem Häkeleinsteiger, das gewünschte Modell anzufertigen.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben